hi zusammen ,
ich angel ab montag 3 tage am kanal, welche köder sollte ich nehmen, mais kann ich gleich vergessen die blöden schwarzmeergrundeln .
Deshalb suche ich ersatz köder ich stehe jetzt zwischen boilie und tigernüsse ,
vlt könnt ihr mir weiterhelfen .
PS: das gewässer is sehr stark befischt und die karpfen kennen die murmeln schon , sollte ich sie vlt doch weg lassen ?
welche köder
-
-
Also ich würde auf der einen Rute Tigernüsse fischen und auf der anderen vllt mal mit Gummimaiskörner angeln, die vorher lange in einen Dip eingelegt wurden.
Hast du schon mal Monstercorn probiert? Vllt bekommen die Schwarzmundgrundeln die nicht runter?! Die gibt es auch in recht vielen Farben. -
Um Beifänge zu reduzieren wurden seinerzeit die Boilies erfunden. Die Karpfen kennen sie bei Dir als Nahrung ? Die Grundeln werden ordentliche Murmeln nicht fressen können. Wo ist dann das Problem ? Kein Grund für irgendwelche anderen Köder.
-
-
Wie Gerd schon sagt, warum willst du die Boilies weg lassen? Probiere es und wenn bei dir ein ziemlicher Befischungsdruck herscht, dann probiere mal einen neonfarbigen Boilie! Die Neugierde des Karpfens wird dir so vielleicht eher einen Fisch bringen!
-
Notfalls kann man die runden Bolies auch durch die eckige Variante ersetzen. vielleicht hilft es ja
-
Knallharte Boilies ab 24mm verwenden...
-
-
Eigentlich würde ich es mit Frolic versuchen, aber die lösen sich relativ schnell auf. Bei uns am Neckar hat man da ganz guten Erfolg mit Heilbutt Pellets , die gibt es ja auch in verschiedenen Größen und halten viel länger wie Frolic.
-
Da knabbern die Schwarzmundgrundeln dann solange dran rum, bis sie wech sind...
Ich tendiere auch zu "Knallharte Boilies".
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!