Moin,
In Berlin in der Spree habe ich mit dem reins mini ring craw einen kuriosen Fang gelandet, direkt nach dem auswurf und zweimaligem kurzen zucken um den krebs zum leben zu erwecken bekam ich einen mords einschlag und der auf Fisch nahm sofort schnur, ich hatte schon richtig hoffnung auf einen riesigen Barsch, aber was sich nach 2 minuten drill dann an der ooberfläche wälzte erstaunte mich dann doch, es war ein 40er Brassen. Habt ihr auch schonmal Brassen auf Gummikrebse gefangen?
Brassen auf Krebs am Texas Rig
-
-
Passiert schon ab und an das ein Brassen auf nen Gummi beißt, gerade am Rhein hört man es auch immer wieder. Auch wenn sie meistens nur von außen gehakt sind.
-
Das war Ja das erstaunlichste, mein Brassen hatte den krebs voll inhaliert.
-
-
Das ist absolut normal. Meine Kumpel Marco und ich haben bereits ziemlich viele Friedfischarten auf Gummikreaturen jeglicher Art gefangen, darunter Rotfedern, Rotaugen, Brassen und Schleien. Fast immer handelt es sich dabei um kapitale Exemplare. Ich habe darüber in diesem Jahr auch einen ausführlichen Artikel im Blinker & Esox geschrieben, man kann das ganze zu bestimmten Jahreszeiten und unter bestimmten Bedingungen auch "gezielt" betreiben. Wie du siehst, ganz "normal".
-
Barben, Brassen, große Rotaugen - alle schon als Beifang mit Gummifisch gehabt, regulär im Maul gehakt. Und alles nicht einmal, sondern mehrfach. Die üblichen Verdächtigen Aland, Döbel und Rapfen fängt man regelmäßig.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!