Hi,
ich und mein Bruder werden am Samstag(14.) an einen Baggersee gehen.
Wir rechnen mit Barschen, würden aber gerne wissen was wir sonst noch fangen können. Wir nehmen 2Spinnruten, 1Fliegenrute und 1Posenrute mit.
Vielen dank für antworten.
Hi,
ich und mein Bruder werden am Samstag(14.) an einen Baggersee gehen.
Wir rechnen mit Barschen, würden aber gerne wissen was wir sonst noch fangen können. Wir nehmen 2Spinnruten, 1Fliegenrute und 1Posenrute mit.
Vielen dank für antworten.
Na Rechnen kannst du mit vielen Fischen. So Ungefähr allem was bei uns halt so Heimisch ist. Nur bitte Beachte die Schonzeiten, der Hecht ist meines Wissens nach noch zu und der Zander glaube ich doch auch noch. Das kann unter Umständen echt Ärger, bzw. Verlust deines Angelschein und einer Anzeige Enden. Vorsicht ist also geboten. Wo genau willst du denn zum Fischen hin wenn ich mal Frech Fragen darf?
Schleswig-Holstein:
Hecht: 15. Feb. - 30. Apr. , 45cm
Barsch: -- , --
Zander: -- , 40cm
Wels: 1. Mai - 30. Jun. , 70cm
Außer den ganzjährig geschützten Fischen (Barbe, Ukelei, Bitterling, Maifisch, ...) in Schleswig-Holstein hat an diesem Tag (14. Feb.) keiner Schonzeit.
Nachzulesen in der Landesverordnung zur Ausübung der Fischerei in den Binnengewässern von 25. Sept. 2001.
Am NOK haben die Zander aber eine Schonzeit, soweit ich weiß.
Bayern:
Hecht: 15. Febr. bis 15. Apr.; 50cm (vereinsintern oft höhere Schonmaße)
Barsch: ---;---
Zander: 15.März bis 30. Apr.; 50cm
Lauben (Ukeleis) sind bei uns Massenfische und gar nicht geschont.
Bei den Cypriniden sind lediglich der Schneider, der Perlfisch, der Steingressling, der Sichling (Ziege), die Zope und der Bitterling ganzjährig geschont.
(Es soll ja auch Angelausflügler nach Bayern geben...)
Hi,
ich will in Schleswig-Holstein im Kreis Herzogtum-Lauenburg im Stadtkreis Schwarzenbek in Müssen am Baggersee angeln. Der See ist in Privatbesitz und der Besitzer ist froh wenn die Fische da rauskommen.
Ist die Ortsangabe genau genug?
Hi,
war wohl nix. Nicht mal ein kleiner Barsch hat sich zu erkennen gegeben.
Ich hab alles versucht:
Wobbler, spinner, Streamer, Wurm und sogar Blinker.
Was hab ich falsch gemacht?
Im Baggerseen ist es immer realtiv schwierig "hot spots " zu finden . Nach welchen Kriterien hast du denn die Fische beim Spinnangeln gesucht ?
Cu
Hi,
ich hab gesucht wo der See am Tiefsten war, da die Wasser Temperatur nur 3° Betrug, dann hab ich noch daas Schilf abgesucht und eine kleine Wasserenge zwischen einer Insel und einer Landzunge hab ich auch ca. 30 mal angeworfen. Auf der Anderen Seite des Sees sind übrigens einige Fische gesprungen, glaube das es Rapfen waren.
Zitat von MeFo-AnglerHi,
ich will in Schleswig-Holstein im Kreis Herzogtum-Lauenburg im Stadtkreis Schwarzenbek in Müssen am Baggersee angeln. Der See ist in Privatbesitz und der Besitzer ist froh wenn die Fische da rauskommen.
Ist die Ortsangabe genau genug?
Jupp, ganu genug auf jedem Fall. Da hätte ich auch mal Lust drauf mit auf die Jagd zu kommen. Wenn der Teich unbedingt Leer gemacht werden soll.
Hast du es auch mit einer Wurmpose auf Barsch ausprobiert, oder Köfis angeboten?
@Deckert:
Wurm vja
KöFi nein
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!