neulich in der Brandung
-
-
Da hat aber jemand seine Kartoffelkanone ordentlich getunet! Wenn ich nun noch ein Ziel damit treffen kann und 500gr. Brassen verschießen kann nehm ich eine fürs Wallerfischen!
-
Könnte meine sein
Diox kann man also ich schieß damit präzise auch auf Entfernung, eintiges Problem ist der Knall. Der ist so laut das man Ohrenschmerzen hat wenn man 1 Meter hinter der KK steht
-
-
Also die Kartoffelkarnoen die ich als Jugendlicher gebaut habe schossen auch recht präzise wenn man den Winkel mal raus hatte und die Dosierung des Treibgases (Ich verzichte mal darauf genauer zu sagen was es war, Kinder Finger weg das ist Böse und gefährlich!) Also unter Präzise versteh in dem Fall 2x2 Meter als Aufschlagfeld.
Aber wir haben bei weitem nicht die Weite erreicht! Und nen 500gr. Brassen hätten wir auch nicht verschießen können. Bei uns mussten es immer die Äpfel, Zuckerrüben usw. sein die man so gefunden hat.
-
Geil damit müsst ich meine Wallermontagen nicht mehr werfen
-
Die Beschleunigung würde den Brassen zerfetzen...
-
-
Glaube ich nicht mal, die passt eher nicht ins rohr
-
Das ist das 2. Große Problem
-
-
-
Ja das habe ich auch gesehen, wohl die einzige Schanze es Luftdicht abzuschließen und zu verhindern das das Vorfach total verknotet ist.
-
Da ist der Brassen als Köderfisch aber ungeeignet, weil er ziemlich hochrückig ist. Da braucht man auch ein extrem dicken Lauf. Da wäre ein anderer Fisch schon geeigneter weil man dann nicht so dicken Lauf braucht. Wie man dann noch die ganze Waller Montage in das Eis packen will wird es schwierig, oder?
-
Ist ja geil ! Brandungsangeln an der Nordsee, ich komme
Stellt euch mal vor, die vergessen den Bügel aufzumachen!
Es handelt sich dabei übrigens nicht um eine Gas-Kannone, sondern um eine Druckluft-Kannone.
-
-
-
Darauf muss man erstmal kommen...! Geniale Idee für die Angelei! Etwas extrem, aber dennoch spitze.
-
Zitat von ABUFreak
Darauf muss man erstmal kommen...! Geniale Idee für die Angelei! Etwas extrem, aber dennoch spitze.
Und "Rückenschonend".............
gruß degl
-
-
Und wenn Kormorane in der Nähe sind...
-
Macht das mal hier am Strand, und ihr steht schneller vor dem Kadi als ihr Peng sagen könnt.. .
Ansonsten ne feine sache .
Petri
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!