schaut euch den mal an, der traum eines jeden passionierten aal anglers
Was ein XXL-Aal !
-
-
schade find ich nur, das man nach mehr als 100 jahren den fisch abschlägt und ausstopft.... ich foto hätte genügt, meiner meinung nach.
-
Finde ich auch . Ein Foto hätte gereicht. Der hätte noch für guten Nachwuchs sorgen können. Aber vielleicht denken Berufsfischer da anders...
-
-
Erstens ist das ein Meeral (Conger conger) und kein atlantischer Aal (Anguilla anguilla) und zweitens auch keine wirkliche Seltenheit, wie die ersten Bilder aus dem Link hier belegen. Die angegebenen 75 kg halte ich auch für BILDmässig aufgehübscht!
Und warum kein Präparat anfertigen lassen? So wie der Fisch aussieht, war der eh kurz vor um!
Nachtrag:
Hab mir das Bildgeschreibsel nochmal durch gelesen. Das strotzt nur so von Fehlern. Von wegen laichen in der Sagassosee... Fischkunde extrem mangelhaft. 75 hat vielleicht der abgebildete Jüngling, aber niemals dieser Conger! Bildshit as usual...
-
Gut gesprochen Andal, das trifft es perfet
-
ich will jetzt auf keinen fall behaupten das die qualität der bildzeitung sagen wir mal "gut" ist aber es steht doch im artikel das es ein meeraal ist?!
"Meeraale leben normalerweise im östlichen Atlantik und verirren sich nur vereinzelnd in die Nordsee und in die angrenzenden Flüsse. Im Gegensatz zum europäischen Aal kann der sogenannte Conger bis zu drei Meter lang und 100 Kilo schwer werden. Der Fischer: „Der Größe nach zu urteilen, muss das Tier vermutlich 100 Jahre alt sein.“
das die gewichtsangaben übertrieben ist, steht außer frage
und soweit ich weiß laichen die aale (Anguilla anguilla) doch in der sagassosee?! oder war das jetzt auf den meeraal bezogen?nichts desto trotz würde mir ein aal in der größe (egal ob meeraal oder atlantischer aal ) schon AUSSER ORDENTLICH GUT am haken gefallen
-
-
Die 'Sensation' der Meldung ist eigentlich, dass der Aal nicht im Meer, sondern in der Weser gefangen wurde.
-
Besser gesagt, es ist nicht alltäglich, denn es kommt bei Meeralen immer wieder mal vor.
-
Die meinten bestimmt 75 PFUND!
-
-
Ähhh... mal ehrlich...Conger dieser Grösse fange ich bei fast jeder Ausfahrt im Ärmelkanal.
Der hat, wenn überhaupt, 25kg.
Ein Conger von 240cm wäre ungefähr so dick wie der Hänfling in der Zimmermannsweste... .
BILD ist halt eher was für Blöde... .
Petri -
Agent Scully mit fettem Aal:
-
Und was für ein schöner Hintergrund.
-
-
Baaa - wie eklig..
-
das erinnert mich an den erotik karpfen kalender 2014
http://www.amazon.de/gp/produc…nkCode=as2&tag=derpost-21
:'D die rezessionen darunter sind der hammer!
-
Ich zitiere dann mal: Der "erotische Karpfenkalender 2014" ist ein gutes Beispiel dafür, wie Kunst durch Irritation und Subversion an überkommenen Werten kratzt, und so gesellschaftliche Missstände darzulegen vermag. Dies geschieht hier durch Dekonstruktion und Rekombination sattsam bekannter Sujets; es entsteht gewissermassen ein optisches Äquivalent zur Molekularküche Ferrás, und ein Pfad zur Erkenntnis, der an den üblichen Verheerungen des menschlichen Intellekts vorbei in eine Sphäre der intuitiven Aneignung führt. Durch die Verzahnung der alttestamentarischen Archetypen "Fisch" und "Frau" im Kontext einer scheinbar banalen "Special Interest"-Publikation wird dem Betrachter so ein dekonstruiertes Seinsmodell untergejubelt, das, wenn schon nicht heideggeresk, so doch zumindest im Sinne Adornos die Grenzen der Logik sprengt: "Kunst ist Magie, befreit von der Lüge, Wahrheit zu sein!"
Das gefällt mir..
-
-
@rhinewasweisichwas... Deine Kommentare sind so unnütz, spar dir doch die Zeit...
-
Hm - sind wir etwas nachtragend und humorlos..?!?
-
Nein, aber mit solchen Leuten wie dir unterhalte ich mich nicht. Das hat weder mit nachtragend noch mit Humor zu tun. Primitiv, trifft deine Schreibweise besser.
-
-
Und sowas an Nikolaus…muss das sein?
Begrabt bitte Euer Kriegsbeil, danke.
-
Begraben!!! Mit mir kann man immer reden, aber solche blöden Sätze wie von "Rhinefisher" kann man sich doch auch sparen.
Ich entschuldige mich dennoch. Will auch keinen Streit, ist ja auch lächerlich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!