Ein Petri Heil an alle Forum Mitglieder hier.
Bin 55 Jahre und wohne seit 6 Jahren in Norwegen.
meine Zielfische sind Forelle (Salz und Süsswasser), Äsche und Grosse Maräne.
Auch oft im Fjord aktiv mit meinem Boot zum Makrelen und Dorschangeln.
Hier bei mir neben an, habe ich eine großen Fluß der aus der Mjøsa kommt,
in dem ich die erst genannten jage.
Gruss aus Norwegen
-
-
"Guden" aus der Wetterau...
Viel Spass hier im Forum,
Greetz,
Greyp.s. Schöner Fisch!
-
Hallo Trolle,
herzlich willkommen hier im Forum. -
-
Hallo Trolle,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier.
Bist Du damals von Gütersloh nach Norwegen gezogen ? -
Hallo Trolle,
Herzlich Willkommen hier und Allzeit Petri Heil. -
Auch von mir ein Willkommen.
da hast du ja schöne Reviere vor der Haustüre und bist sicher ein guter Ansprechpartner für alle Norwegen Urlauber.
Fischt du auf die Salmoniden mit der Fliege?
-
-
Danke für die netten Willkommensgrüße !!
@ Christian.. Ja das bin ich....und nicht 1 Sek. im Leben davon bereut.
Bin in deinem Revier Gebohren. War auch
in vielen Angelvereinen unterwegs.@ Diox.. Ich fische meistens mit kleinen Kunstködern,
sprich Blinker und Wobbler. Über die Reviere
hier kann ich absolut nicht klagen. -
Ich möchte einmal behaupten das Du da alles richtig gemacht hast. Ich würde ohne mit der Wimper zu zucken mit Dir tauschen . Ich denke Du wirst in Deiner Wahlheimat etwas andere Möglichkeiten haben als hier in unserem überschaubaren Gütersloh.
Solltest Du dich einmal auf "Heimaturlaub" befinden kannst Du dich ja gerne melden, vielleicht hast Du ja Lust hier mal wieder loszuziehen. -
Hier in Norge lebst du als Angler völlig frei und kannst so ziehmlich tun und lassen was du willst. Nicht so ne Vereinsmeierei wie in Tyskland.
Ich selber hatte es mir schon Super vorgestellt, aber es wurde bei weitem übertroffen.
Man kann sein Hobby richtig voll ausleben und genießen
Ich habe hier unentlich viele Seen und Flüsse wo man garkeinen Angelschein
benötigt, mit super Fischvorkommen.
Wir haben aber auch ansässige Vereine wo eine jahreskarte für ca. 15- 33
Gewässer umgerechnet 30 EUR kostet. Ohne jeglichen Auflagen.
In den meisten grösseren Gewässern darf ein Boot benutzt werden.
Ich kann mir absolut nicht mehr vorstellen, jemals wieder eine Angeltour in Deutschland zu planen... -
-
Das glaube ich Dir gerne. Ich würde persönlich auch keine Angeltour nach Gütersloh planen wenn ich Zuhause so verwöhnt werde
-
Ich kann mir vorstellen, das wir beide uns schon mal bei Wilkerling garantiert übern Weg gelaufen sind.
-
Das ist gut möglich, ich war dort früher Stammkunde gewesen. Zumal Du mir vom Aussehen auch bekannt vorkommst.
Wo hast Du früher in Gütersloh gelebt ? -
-
Habe ich dir per PIN geschrieben
-
dto.
-
Herzlich willkommen, Trolle!
Leider hat sich in deinem Thread ein bekennender "Nationaldemokrat" eingeschlichen.
Nicht gut für erste Bekanntschaften in diesem Forum, hier gibt es viele andere User, mit denen man Spaß haben und sich über unsere Leidenschaft austauschen kann. -
-
Hallo Frank,
mir hier in Norwegen ist das ganz egal welche Nationalität, Herkunft oder Politische Meinung jemand hat, solange man sich normal über z.b. unserem Hobby oder auch anderen Dingen schreiben oder austauschen kann.
Bin hier ja auch ein Ausländer und alles andere ist mir eigentlich Wurst.
Ich denke man sollte keinen auf diese Kriterien vorverurteilen.
Ich denke nur Negativ, wenn ich im Boot sitze und nach 1/2 Std. noch keinen Biss hatte.Gruß aus dem Schönen Norden
-
Hallo Trolle, willkommen im Forum
-
Hallo Trolle,
ich denke, dass Du das etwas verkürzt bzw. politisch naiv siehst. Spätetstens seit dem politisch motivierten Massenmord an Jugendlichen in Norwegen sieht man auch dort genauer hin. Vor allem auf das, was aus der "rechten Ecke" kommt.
Insofern ist es selbstverständlich hier nicht zu dulden, wenn jemand anglerische Leidenschaften politisch instrumentalisiert bzw. missbraucht.
Und genau das ist hier gerade passiert.
Darauf haben glücklicherweise viele ein waches Auge.
Also: bitte politischen Missbrauch bitte nicht mit Liberalität vermischen und/oder gleichsetzen.
Das war an dieser Stelle mit Sicherheit vorerst mein letzter Beitrag dazu.
Ganz offensichtlich hat die Administration reagiert und alle Beiträge im Zusammenhang mit ... gelöscht. Gut so.
Ich beobachte das hier genauso wie die Schnur beim Jiggen;-). -
-
Jedenfalls freue ich mich, hier mal wieder mit gleichgesinten aus der alten Heimat zu schreiben.
War früher sehr viel und Aktiv in mehreren Angelvereinen unterwegs.
Hab ja auch angefangen mit 6....zu Angeln, wohl gemerkt ! -
Zitat von Trolle
Hallo Frank,
mir hier in Norwegen ist das ganz egal welche Nationalität, Herkunft oder Politische Meinung jemand hat, solange man sich normal über z.b. unserem Hobby oder auch anderen Dingen schreiben oder austauschen kann.
Bin hier ja auch ein Ausländer und alles andere ist mir eigentlich Wurst.
Ich denke man sollte keinen auf diese Kriterien vorverurteilen.
Ich denke nur Negativ, wenn ich im Boot sitze und nach 1/2 Std. noch keinen Biss hatte.Gruß aus dem Schönen Norden
Die Einstellung finde ich klasse. Und zum Glück wird Dir letzteres in Norwegen nur sehr selten passieren
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Du hast Dir ein tolles Land ausgesucht, hoffentlich schaffe ich es auch nächstes Jahr wieder, dort zu fischen. Letztes Jahr war ich am Romsdalfjord und dieses Jahr auf den Lofoten.
Gruß Derrik
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!