Ich versuche nur etwas zu finden womit ich die Jungs gezielt beangeln kann. Der Calamari kommt zwar nicht im Nahrungsangebot vor, aber ich denke es ist dennoch ein natürlicher Köder womit man es probieren kann.
Hast Du eine noch bessere Idee Cyprinus ?
Duftstoffe für Waller
-
-
Ich favorisiere Tauwurmbündel sowie Medusa-Rig mit ganz frischen Köderfischen. Und zwar die Fische, die die Jungs kennen. Das reicht mir
Falls Du kannst, nutze ein Boot sowie Echolot und suche Strukturen in der Ems. Tiefe Löcher, versunkene Bäume, Strömungskanten und Bauwerke sind sicherlich Hotspots. -
Zitat von achimx
Mal ne andere Frage : Ist dein Name NPD-Christian an die entsprechende Partei gekoppelt oder hat das Kürzel eine andere Bedeutung?
Zitat von NPD-Christian
achimx: Bitte lese wenn Du Infos benötigst die Beiträge in " User stellen sich vor" durch. Du findest mein Statement unter " Hallo Zusammen".Da ich keinen Beitrag unter oben angegeben Bereich finden kann kann ich davon ausgehen,
dass dieser vom Admin gelöscht wurde und es sich so verhält wie achimx vermutet hat.Es verwundert mich doch sehr, dass plötzlich politisch motivierte Propaganda,
egal welcher Coleur, hier geduldet wird.Eine Änderung des nickname scheint dringend erforderlich
Blinkerforum .... quo vadis ...?
-
-
Zitat von NPD-Christian
Geht mir genauso, nur das ich den Hechten wieder vermehrt auf die Schuppen rücke.
Der Versuch die Tage war quasi nur mal ein Test. Ich werde das gezielte angeln auf Wels auch in die kommende Saison legen. Das Problem bei uns ist, wir haben die Fische drin in der Ems, gezielt darauf angeln tut aber keiner- naja, soll mir recht sein .
Verschiedene Größen wurden schon gelandet, liegt im Schnitt aber unter 80 cm weil die wohl als Beifang beim Aalangeln an die Haken gegangen sind. Es sollen aber auch deutlich größere Exemplare im Wasser sein, so wird zwischendurch schon mal von "wahren Monstern" gesprochen, die sich mit einem riesen Schwall beim Aal- oder Karpfenansitz verabschieden. Ich lass mich kommende Saison überraschenDas keine grrößeren gefanken werden liegt vielleicht auch daran das die mit dem Aal gerät einfach kurzen Prozess machen.
@]cyprinus_bau Dann musst du die Fische mitnehmen? Hat der Verein die Regelung erlassen oder die untere bzw. obere Fischereibehörde? Bei ersterem steht das Tierschutzgesetz drüber, nur weil sie sie nicht haben wollen stehen sie dennoch unter dem Gesetz.
-
Genau so sieht das wenn es schlecht für die Kameraden läuft aus Diox.
Die gehen mit zu feinem Geschirr zum fischen, obwohl sie wissen das dort auch Wels drin ist- mitunter auch keine kleinen -
-
-
In Oberbayern haben die Welse generell kein Mindestmaß/Schonzeit.
Wieso? -> ich hab keine Ahnung^^ -
Waller sind doch so schön schleimig, da rutscht schon ma einer aus der Hand und ins Wasser
-
Haben sie an vielen Gewässer nicht, in vielen davon sind sie aber auch nicht verbreitet und an noch wenigeren gewollt.
-
-
-
Generell ist eh ein gefährliches Wort in diesem Bezug solange jeder Verein sein eigenes Süppchen kochen kann
-
Hier hat der Wels vom Verein auch ein Schonmaß von 80cm.
-
-
Und an der Mosel eine Entnahmepflicht...
-
Wir haben zum Glück keine Entnahmepflicht, das Mindestmaß liegt bei 90cm und die Schonzeit ist vom 1.5. - 31.6.
Entnahmeflicht wäre auch recht sinnentleert, es gibt einfach zu wenig Waller hier leider -
Zitat von cyprinus_bau
Ich favorisiere Tauwurmbündel sowie Medusa-Rig mit ganz frischen Köderfischen. Und zwar die Fische, die die Jungs kennen. Das reicht mir
Falls Du kannst, nutze ein Boot sowie Echolot und suche Strukturen in der Ems. Tiefe Löcher, versunkene Bäume, Strömungskanten und Bauwerke sind sicherlich Hotspots.Nabend zusammen,
ein Boot brauch ich nicht. Die Ems ist bei uns ca. 5-6 m breit; da fällt es mir schwer am Fisch vorbei zuangeln.
-
-
Da sieht man mal wieder in welchen "kleinen Gräben" die Waller schon sind! Aber der Vorteil ist wohl wirklich das man schwer an den Wallern vorbei angeln kann. Wobei ich sagen muss, aus Erfahrungen an der Lahn (10-20 Meter breit) die Welse sind bei weitem nicht überall!
-
Überall sind die Burschen bei uns auch nicht vertreten Diox. Unser Abschnitt als Vereinsgewässer beträgt etwa 6km, wobei die Ems sehr vielfältig ist. Wir haben z.B. einen Abschnitt wo sich der Wasserspiegel das ganze Jahr dank eines Staus nicht ändert, dann wiederum einen Abschnitt der schon einer Forellenregion gleich kommt. Von der Struktur ist es ähnlich; von sandig und schlammig, über steinig und kiesig. Ich bevorzuge eher die sandigen, schlammigen Abschnitte und angele gerne an den Kanten der Seerosen.
-
Dann würde ich persönlich die Staustufe bevorzugen.
-
-
Hallo ,
hat jemand Erfahrung mit Welsen im Oder Havel Kanal?
Wenn ja wie habt ihr sie erwischt und wie groß waren sie? -
Oder Havel Kanal ist ja ziemlich lang, wo Angelst Du denn. Wels gibts schon aber nicht überall.
Ick habe meine alle auf Gummi oder Wobbler geangelt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!