Rute und Rolle für´s Hechtangeln in Schweden

• Hallo zusammen,

ich habe mich gerade neu angemeldet, und hab auch gleich einige Fragen ;-)

Ich habe vor ca. 10 Jahren mit dem Angeln aufgehört, und bin Mitte diesen Jahres wieder damit angefangen.

Jetzt habe ich mir eine neue Spinnrute und Rolle von einem Bekannten gekauft, der Vertreter eines sehr bekannten Händlers ist.

So nun mein Problem bzw. Frage:

Wir fahren nächstes Jahr im Mai nach Schweden zum Hechtangeln, und dafür brauchte ich ne neue Ausrüstung.
    Er hat mir hierzu eine Rute von Iron Claw "The Crow" 2.74m und 30-60g
    angedreht mit ner Rolle von MS Range PRO Feeder 5000X

Was haltet Ihr davon???
    Ich habe leider bisher nicht wirklich gutes von dieser ungewöhnlichen Konstellation gehört.

Wäre nett wenn jemand vllt. mal seine Meinung dazu sagen könnte,
    bzw. vllt. Tipps welche Ruten/Rollen dafür gut wären.

Und vllt. habt Ihr ja auch mit bestimmten Ködern gute Erfahrungen gemacht...?!?

Vielen Dank vorab und Petri!!!

LG
    Stefan

• hallo,

was meinst du mit zu leicht?? Wurfgewicht 30-60g wurde mir gesagt, ist für das fischen schon fast zu groß, bzw. eher für große Köder gedacht...

das ist ja meine Frage...

irgendwie hab ich das Gefühl das ich mit dieser Rute/Rolle einen Fehlgriff gemacht habe

Oder?

Gruß
    Stefan

• Ein Echolot ist sehr sinnvoll wen man ein Boot hat und Gewässer befischt die man nicht aus dem 1x1 kennt. Es spar eben eine Menge Zeit um die Gewässerstruhtur zu ergründen, allerdings muss man es auch bedienen können.

Ich fische normal nur noch Rollen von Penn. Egal bei was, die Qualität stimmt einfach und der Preis auch. Zudem sind es Arbeitstiere.
    Eine Alternative ist die Spro RedArc.

• Echolot ist immer gut. Für den einstieg würde ich nicht zu teuer kaufen. An meiner Ruderjolle geht ein älteres Lowrance x-125 mit, zum Erkennen von Strukturen ist das vollkommen ausreichend.
    Zum Einstieg ins Spinnfischen würde ich dir eine entsprechende Rute von Savage Gear empfehlen, die zu deiner Zielfischklasse passt.
    Rolle, die immer ihren Dienst leistet und zudem nicht teuer ist: 2500er oder 3000er Technium von Shimano.
    Pflegst Du die regelmäßig, hält die sehr lange.
    Preiswerte Schnur: TufLine.
    Besser: Stroft oder Falcon Silk.

• An Ködern kann ich dir nur spinnerbaits in gelb und orange mit einem einzelblatt wie die von pezon&michel ans herz legen. Die fangen Fisch wie nichts gutes und du kannst sie im dichtesten Kraut fischen. Außerdem haben der belly shad und der belly dog von cormoran in den flacheren buchten richtig abgeräumt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!