Wieder mal wurde mir ein "absolut" vertüdelungsfreies Rig empfohlen. Ich habe mir den Aufbau angeschaut und würde gerne mal wissen , warum ausgerechnet dieses Rig tüdelfrei sein soll. Beim Wurf fliegt logischerweise das Blei gnadenlos vorraus und zieht den " Rest" in Richtung Hauptschnur. Was soll dieses doppelte Vorfach daran ändern ?
Gruss Frank
Frage zu John Sidley Rig
-
-
Genau die Frage habe ich mir auch gestellt, als es in der AngelWoche vorgestellt wurde. Will es nächste Saison selbst mal testen.
-
hat was mit den unterschiedlichen schnurlängen zwischen den wirbeln zu tun, wegen überschlagen beim auswerfen usw.
habe auch mal mit dem gedanken gespielt mich näher damit zu befassen, bin aber mit meinen casting-booms bisher auch nicht schlecht gefahren.
im fließgewässer wohlgemerkt.das sidley-rig findet seine hauptanwendung im stillwasser wenn ich mich noch recht entsinne.
-
-
Der Montage ist es ja wohl schnurzegal ob sie sich über Fliesswasser oder Stillwasser in der Luft verheddert. Es ist doch immer das gleiche: Das Blei mit 200 Sachen vorraus und so weiter. ich werde es mal testen aber ich weiss schon was rauskommt.
-
In der Meeresangelei gibt es Montagen mit Blei vorne und starren Seitenarmen, wenn man die verfeinert....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!