Ok. Ich frag mal bei der Stadt nach.
Hab ich in meinen Weiher Aale?
-
-
Zitat von KarpfenanglerXP
Oder das hier, aber wie gesagt zu teuer:
http://www.fischfarm-schubert.…--Lotta-lotta---3119.htmlZum Thema teuer: Da gibt es Karpfen für 250 € oder Kois für über 2300€
-
Das sind dann bestimmt richtige Zuchtkarpfen . Egal, erst mal brauch ich das Einverständnis der Stadt. Ich hoffe es klappt
-
-
Zitat von Valestris
Naja du musst ja nicht auf Schlag 20 Aale kaufen, nach und nach reicht ja auch
Wenn Ihr die Fische nicht direkt abholt, kommt Versand dazu
Und der schlägt mit nochmal knapp 30€ zu Buche !!!Ich habe dort Albino Waller und Albino Störe für meinen Gartenteich gekauft und bin damit sehr zufrieden, war aber bereit den Versand zu bezahlen.
Ich würde mich erkundigen, wer der Eigentümer des Teiches ist und unter welchen Bedingungen man dort angeln kann.
-
Ich hatte gestern mal die von der Stadt angerufen und gefragt ob ich da angeln darf und ob ich da Fische rein setzen kann. Antwort: Die haben nichts dagegen wenn ich da angele, da da schon vor vielen Jahren geangelt wurde und keiner ein Problem damit hatte. Besetzen kann ich eine paar Weißfische oder auch ein Paar Karpfen, aber Aale wollen sie nicht drin haben. Aus welchen Grund auch immer. Naja, schade eigentlich. Aber wenn vorher schon Aale drin waren, kann ich ja wenigstens die fangen.
-
Keine Aale?! Das ist ja merkwürdig.
Aber ist n feiner Zug das dir ein Besatz erlaubt worden ist, wenn auch nicht mit Aalen. -
-
Also ein paar darf ich rein setzen, aber jetzt nicht 50 Fische oder so. Trotzdem verstehe ich das mit den Aalen nicht.
-
Und zur Not: Wer will es dir denn beweisen wie viel du besetzt hast
-
Naja so sinnlos ist das mit den Aalen nicht. Sie können sich darin nicht Fortpflanzen, da sie nicht abwandern können also würde es nie zu einem wirklichen Bestand kommen.
-
-
Aber die Aale könnten ja allein zum angeln besetzt werden. Ok, auch kein schönes leben... Wenn man das so sieht verstehe ich warum die keine Aale drin haben wollen.
-
Vor allem wenn man bedenkt das der Aal auf der roten Liste steht.
-
Das stimmt allerdings. Ist ja jetzt auch egal, da es ja nicht zum Aalbesatz kommt.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!