Hallo liebe Moderatoren und Admins,
ich hätte einen Vorschlag. Sehr viele Therads laufen hier ja über Tackelberatung und ich denke das ist ja auch völlig ok! Ich selbst lese ja viel nach ehe ich mir etwas kaufe aber ich würde dem allen gerne einen anderen Charakter geben.
Ich würde empfehlen, die Fragen zu Ruten und Rollen nicht mehr in die geweiligen Zielfischtherads zu posten sondern eine neuen Rubrik erstellen. Tackelberatung oder so ähnlich.
Man sollte vielleicht auch in einem Post der angepint wird eine Art Fragebogen aufnehmen, so das jeder weiß welche Infos wichtig sind um gut beraten zu werden und nicht kommt... Ich brauch eine Hechtrute...
DIeser könnte ja so aussehen:
Zielfisch:
Methode:
Gewässer:
gewünschtes Wurfgewicht:
mindest Länge:
höchst Länge:
Budget:
bevorzugte Marken?:
Marken die gar nicht gehen?
Bei Rollen kann es ähnlich sein:
Zielfisch:
Methode:
Gewässer:
Schnurfassung mind.:
Freilauf:
Front oder Heckbremse:
Budget:
bevorzugte Marken?:
Marken die gar nicht gehen?
Mit so etwas denke ich kann man dann gezielt beraten und auch an einem Ort so das nicht überall einzelne Therads sind! Vor allem kann man dann auch viel einfacher nachlesen wenn man selbst was sucht! Besonders wenn man den Titel noch bisschen Einheitlich machen würde z.B. Zielfisch + Methode
also: Zander Spinrute oder Wels Ansitzrute
Ich denke das wäre keine große Arbeit, würde aber unserem Forum einen großen Vorteil geben! Hoffe ich konnte euch zumindest zum Nachdenken bewegen, ich würde natürlich auf Wunsch auch die Pflege übernehmen und ggf. Titel anpassen usw.
Es würde auf jeden Fall eine tolle Datenbank mit Empfehlungen und Erfahrungen entstehen!