Tattoos

  • Es geht nicht allein um irgendwelche Vorurteile von intoleranten Menschen.


    Ein Tattoo ist in verschiedenen Berufen das absolute KO - Kriterium
    (z.B. Polizeidienst in allen Ebenen)


    Darüber sollte man sich auch im vorhinein klar sein.


    Die persönliche Ausrichtung in der heutigen Zeit muss sich ab und an rasch ändern
    um auf den Arbeitsmärkten konkurrenzfähig zu bleiben.


    ... und da kann unter Umständen eine "Jugendsünde" ein böses Nachspiel haben.


    Gruß,
    Peter

  • Ja so ist das.


    Einen Bankangestellten mit offensichtlichen Tattoos hab ich auch noch nicht gesehen.
    Einige sind da doch sehr konservativ.


    Wenn es langweilig wird im Englischunterricht krempelt der Riotkid einfach mal die Hose hoch :D


    Gruß Tino

  • Zitat von FangNix


    Wenn es langweilig wird im Englischunterricht krempelt der Riotkid einfach mal die Hose hoch :D


    und dann erzähl ich den kids, dass das n piraten tattoo is und ich damals mit kpt'n blackbeard um die welt gesegelt bin :lol:


    oder ich sag denen ich wra im knast... das würden einige auch noch glauben, weil "tattowierte sind alles knastis oder seefahrer"

  • Zum Thema Schmerz kann ich noch was schreiben:


    Ich habe mal gehört, dass man sich eine Anestesie-Salbe aus der Apotheke auf die Stelle schmieren könne und dann tut da nicht mehr viel weh. Wäre ja was für die, wo der Schmerz der einzige Hinderungsgrund ist...

  • Zitat von Daggerag

    Zum Thema Schmerz kann ich noch was schreiben:


    Ich habe mal gehört, dass man sich eine Anestesie-Salbe aus der Apotheke auf die Stelle schmieren könne und dann tut da nicht mehr viel weh. Wäre ja was für die, wo der Schmerz der einzige Hinderungsgrund ist...


    wär ne möglichkeit, ich würde allerdings davon abraten, weil beim tättowieren haste dann denke ich mal die salbe mit unter der haut und ich weiss nciht wie gut das ist. und nach dem tättowieren ne salbe auf ne offene wunde ist vielleicht auch nicht die beste idee wenn die salbe nur zum betäuben da ist

  • Zitat von Taxler


    Ein Tattoo ist in verschiedenen Berufen das absolute KO - Kriterium
    (z.B. Polizeidienst in allen Ebenen)
    Gruß,
    Peter


    Peter da kann ich Dir aber was anderes berichten ;)
    Ein leitender Polizeibeamter ist Stammgast bei meinem Tättowierer ;)

  • @ Renkenspezi


    Bei Neubewerbungen keine Chance - weis ich wegen nem sehr guten Bekannten
    für den ich Anfangs des Jahres ein paar Beziehungen spielen lassen wollte.
    Nicht mal mit Vitamin B :?


    Gruß,
    Peter

  • Wäre ja auch von größter dienstlicher Relevanz, wenn ein Gendarm ein Tattoo auf dem Hintern hätte. Den sieht ja die empörte Öffentlichkeit ja auch so oft.


    Aber unserer Bürokratie traue ich mittlerweile jede Schlechtigkeit zu!

  • Die Problematik ist die, dass bei der Polizei eine Rettungsschwimmausbildung stattfindet.


    Diese findet in öffentlichen Schwimmbädern statt - und tätowierte Polizisten sind halt nicht erwünscht.


    In Badehose sind Tottoos sehr wohl zu sehen
    (ausser am Po natürlich - sind ja keine Nudisten sondern Polizisten :lol: )


    Gruß,
    Peter

  • Dann stell Dir mal eine Gruppe 20 Mann und 15 Blondinen mit Tattoos und Piercings an nem Schwimmbecken vor


    Der Bürger glaubt zuerst an einen Ausflug einer Rockerbande und stellt dann fest,
    dass es sich um Nachwuchspolizisten handelt :p


    Die Tattoos aus dem Fall den ich beschrieben habe sehen so aus:



    Das Tibal, dass man noch ansatzweise sieht zieht sich über die gesamte Schulter
    und einen Teil des Rückens hinunter.


    Gruß,
    Peter

  • Also ich habe gar keine Salbe draufgemacht. Einfach schnell die Folie ab und Luft an das Tattoo lassen. Wichtig ist, später die Kruste nicht abzufummeln, da kann man das Tattoo mit verschandeln...
    Mich würde mal interessieren, wieviel Geld und Zeit Ihr in eure Tattoos gesteckt habt?
    Ich habe für meins ohne Nachstechen insg. 5 Stunden gesessen und 400,- DM (damals noch) bezahlt.

  • einige Euros. Hielt sich aber in Grenzen weil er ein Spezl von einem Spezl ist ;)
    Und mittlerweile ist der Tättoowierer auch mein Spezl , d.h. noch billiger :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!