Das Angeljahr 2013 war bei mir ziemlich durchwachsen und leider nicht so fischreich wie ich es gehofft habe (zumindest der Anfang).
Das große Frühjahrsprojekt "Eine Woche Sauerland" war ein einziger Reinfall: Ich bin mit meinem Vater eine Woche mit dem Wohnmobil durchs Sauerland gegurkt und habe mit ihm viel Geld für Fliegenausrüstung und Tageskarten gelassen und keinen einzigen Fisch gefangen, was nicht zuletzt an den schweinekalten Temperaturen lag. Danach war mir die Lust auf das Fliegenfischen ersteinmal abhanden gekommen obwohl ich mich dieses Jahr damit eigentlich intensiv auseinandersetzen wollte
An meinem Forellenbach hatte ich dieses Jahr auch keinen wirklichen Erfolg (ich habe mich über Forellen von 25cm gefreut wie der Schneekönig ) während mein Vater 6 Forellen von über 35 cm fangen konnte (zugegeben, es war frischer Besatz)
Aber es gab auch sehr schöne Momente: so konnte ich dieses Jahr meinen ersten Aal fangen (58cm ) und einen schönen Döbel von 37cm. Außerdem habe ich habe Spaß am stippen und jiggen gefunden.
Natürlich darf ich den Rügenurlaub nicht vergessen, der mir einige schöne Fische bescherte. So konnte ich meine ersten Hechte und Dorsche sowie meinen ersten ü30 Barsch fangen.
Ich freue mich schon auf 2014 und hoffe auf bessere Fänge als dieses Jahr.