Ich hatte es versprochen und da ich nun die Bilder bekommen habe, schreib ich noch ein paar Worte zu einem Wochenende an dem ich Besuch von Johannes hier aus dem Forum bekam.
Sicher lief nicht alles optimal, er kam zu spät an und der Tageskartenkauf war purer Stress. Erst sehr knapp und am nächsten Tag... nun sagen wir es so der Kerl auf dem Campingplatz war ein Fall für sich.
Zudem war es echt mörderrisch heiß und das auch Nachts. Ich war am ersten Tag fix und fertig und die Moskitos waren schrecklich aber es war schön und es hat sich gelohnt. Fotos von den Grundeln und allen Brassen erspare ich euch aber es sind wirklich schöne Brassen gewesen und so eine an der 5m. Bolo oder an der Feder macht wirklich Spaß. Und das trotz massiven Grundelproblemen.
Besucht wurden wir noch von einer Ratte die aber mehr als zutraulich war und uns doch amüsierte. Genau so wie ich mich amüsierte als Johannes Nachts in der Mosel unbedingt versuchen wollte Grundeln mit der Hand zu fangen... ob ihm langweilig war oder er alle Aale verscheuchen wollte weiß ich bis heute nicht aber... lustig war es und nur das zählt.
Aber es war mir auch wichtig, das Johannes etwas in der Praxis sieht und mitbekommt. Und ich bin mir sicher, wenn er an seiner Geduld arbeitet und nicht irgendwann immer wieder Grundeln nerven geht weil ihm langweilig wird, klappt das alles in Zukunft noch besser Dafür hat er wirklich Grundeln mit allem gefangen...egal ob Handleine oder Spinrute. Ganze Tauwürmer, Maisl ...es war egal sie nervten uns so sehr das ich am zweiten Tag keine Nerven mehr zum feedern hatte.
Es war wirklich ein Problem, Weißfische in passender Größe als Köderfisch zu bekommen aber auch das wurde irgendwie gemeistert auch wenn sie nicht ganz optimal waren. Zumindest für mich als Dauernörgler und Perfektionist. Zudem war es am zweiten Tag nach einem Regenschauer sehr kalt... und ich hör das Gejammer jetzt noch
Aber die Stimmung war im allgemeinen sehr gut... und die Verluste beschränken sich auf eine Wallerglocke die ihr Grab bei meinem Anhieb in der Mosel gefunden hat. Das Dreibein konnte geborgen werden.
Ich denke wir haben Beide gelernt und vor allem Spaß gehabt. Ich hoffe im nächsten Jahr Johannes noch zum Zander führen zu können aber inzwischen kenne ich meine Mosel noch ein Stück besser und die Hoffnung stirbt zuletzt!
Und Johannes schreibt sicher auch noch was.
Die Einzigen die Grundeln mochten...
Auch immer unterwegs... aber es war wirklich heiß an dem Tag
Nachts war es immer noch zu heiß, dafür schön
Ein wirklich guter Aal auch wenn er nicht so wirkt, gefangen beim feedern
Was ich eigentlich beim federn wollte und sie kamen dann doch noch. Und ja ich war an dem Tag am Ende, kein Wunder wenn man ewig warten muss weil wieder jemand glaubt im Stau stehen zu dürfen
Im Moment vermisse ich die Hitze:
Und jemand der auch auf Grundeln steht aber noch mehr auf Rotaugen