Wo stehen bzw. wo suchen die Karpfen jetzt nach Nahrung?
Am Grund,im mittelwasser oder an der Oberfläche?
Wo stehen bzw. wo suchen die Karpfen jetzt nach Nahrung?
Am Grund,im mittelwasser oder an der Oberfläche?
kommt auf die Temperatur an.
wenn es bei euch normale Wintertemperatur hat und die Seen teilweise vereist sind,stehen die Karpfen an der tiefsten Stelle des Gewässers udn fressen auch dort.
Das sie an den tiefsten Stellen auch fressen bezweifle ich, da es ab einer gewissen Tiefe für Karpfen kaum noch interessante Nahrung gibt.
Kommt auf die Maximalttiefe an.
Der See wo ich immer fischen gehe ist zum Beispiel and der tiefsten Stelle nur 4 meter.
Jetzt sind die Karpfen noch in den tieferen Regionen, doch wenn die Sonne sich wieder zeigt, sodass die Temperatur wieder auf ca. 15-20°C steigt, kannst du sie ganz sicher weiter oben antreffen. Sie sammeln die Wärme auf und sonnen sich
Zitat von matchprofi juniorJetzt sind die Karpfen noch in den tieferen Regionen, doch wenn die Sonne sich wieder zeigt, sodass die Temperatur wieder auf ca. 15-20°C steigt, kannst du sie ganz sicher weiter oben antreffen. Sie sammeln die Wärme auf und sonnen sich
Stimmt.
da kann man sie schon wieder an der oberfläche sehen.
Demletzt haben sich bei mir am Stausee ein paar fische an der Oberfläche gewälzt.Karpfen?
Wie fang ich sie am besten?
Feine Pose,mit einer Wurm-/Maiskombi ? Frolic? Mit was habt ihr bis jetzt an der Oberfläche am meisten gefangen?
Schwimmbrot.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!