Hallo zusammen und frohe Weihnachten,
ich bin blutiger Anfänger und bin auf der Suche nach meiner ersten Aurüstung. Die Prüfung habe ich erst kürzlich im November hinter mich gebracht und möchte gleich im neuen Jahr starten. Ich habe vor mir zuerst ein Equipment zum Spinnfischen auf Zander und ggf. Hecht zusammenzustellen. Vorzugsweise würde ich gerne am Rhein um Düsseldof Angeln. Falls nötig würde ich mir auch eine zweite Rute für Seen zulegen.
Ich habe den heutigen Tag hier im Forum verbracht die Threads durchzuforsten, um ein Bild davon zu bekommen, welche Ruten-Rollenkombination geeignet ist. Leider muss ich sagen, dass ich eher verwirrter als schlauer geworden bin. Vielleicht rührt das auch daher, das ich mit den Fachbegriffen noch nicht so vertraut bin.
Um die Sache zu vereinfachen würde ich mir ein Set von Cormoran zulegen wollen:
Cormoran Black Bull LRC Spin ( 240cm, 20-60g WG )
Cormoran Black Star Z 2000 - 10PiF
Kescher
Tasche
Filettierset
Das ganze würde <130 € kosten. Die Einzelteile aufsummiert würde weit über dem Preis liegen. Wenn ich die Daten mit den Beispielen vergleiche, die ich hier gefunden habe, sollte das doch eigentlich passen, oder? Da ich keine Ahnung habe wie schwer so Kunstköder sind und was die Strömung ausmacht, weiß ich auch nicht, ob 60g Wurfgewicht ausreichend ist, oder ob es da doch nur auf die geeignete Schnur ankommt. (Die wohl am besten gedreht sein sollte)
Vielleicht verirrt sich ja jemand ach dem Festtagsschmaus ins Forum. Über Kommentare und Rat würde ich mich in jedem Fall freuen.
Grüße.