Petri Heil, schöne Kirschen :p
Fangberichte Barsch 2014
-
-
Ich habe heute meine neue Schnur auf die Rolle spulen lassen und wollte diese natürlich gleich mal testen. Der erste Eindruck der Stroft GTP S ist echt gut, wenn sie so bleibt nach einer Weile der Nutzung, bin ich hoch zufrieden. :p
Ich angelte heute fast ausschließlich auf Hecht und fing auch einen 55er und einen 62er auf 11 cm Shaker. Dann wechselte ich mal auf 128er Bonnie und pflückte mir damit gleich mal 2 ~30er Barsche von der Oberfläche. Nun wollte ich mal die 15er Shaker schmeißen und bekam gleich beim ersten Wurf einen Biss. Durch das hektische zappeln dachte ich zunächst an eine Hechtfritte, aber dann kam da tatsächlich ein netter Barsch zum Vorschein. Echt verfressen diese Biester.
-
petri zu den stachlern, tom.
bei uns sind die immer noch wie vom erdboden verschluckt.
gruß
-
-
Petri Heil Tom!
Bei uns bekommt man dieses Jahr auch nur die kleinen bis 10cm, war vor n paar Jahren schon einmal so, komisch. -
Habe bisher auch einen einzigen 30er dingfest gemacht sonst alles < 20
-
Sauber Tom...
-
-
Danke Jungs! :p
Aber lasst mal, ich kann euch beruhigen, die von den letzten Jahren gewohnten Barschstrecken mit guten Barschen, wird es von mir wohl auch nicht mehr hier zu sehen geben. Das dafür bekannte Gewässer ist in den letzten 2 Jahren leider von Knüppelanglern völlig kaputt genagelt worden, da geht aktuell gar nichts mehr. Wenn man da noch einen Barsch fängt, ist der selten größer als 10 cm, weder Anzahl noch Größe rechtfertigen dort eine gezielte Barschangelei, zumindest gemessen an meinen persönlichen Ansprüchen.
Ich gehe davon aus, dass dort im September/Oktober noch mal eine etwas bessere Phase eintreten wird. Ich gehe aber auch davon aus, dass dann dort wieder voll reingeknüppelt wird, um auch noch den letzten Rest des einst mal guten Bestandes zu entnehmen und das war es das.
So bleibt "nur" die relativ schwierige Angelei auf "Qualitätsfische" so wie gestern, an entsprechend großen und schwierigen Gewässer, die die Knüppelfraktion oft meidet, weil für sie da nichts "zu holen" ist.
Heißt hier im Thread wird es zukünftig vermutlich weniger von mir zu lesen geben. Wenn dann aber vermutlich mit besseren Fischen. So weit die Lage.
-
Jetzt lass den Kopf mal net hängen Captain und Petri zum Barsch!
-
Zitat von Onkel Tom
Danke Jungs! :p
Aber lasst mal, ich kann euch beruhigen, die von den letzten Jahren gewohnten Barschstrecken mit guten Barschen, wird es von mir wohl auch nicht mehr hier zu sehen geben. Das dafür bekannte Gewässer ist in den letzten 2 Jahren leider von Knüppelanglern völlig kaputt genagelt worden, da geht aktuell gar nichts mehr. Wenn man da noch einen Barsch fängt, ist der selten größer als 10 cm, weder Anzahl noch Größe rechtfertigen dort eine gezielte Barschangelei, zumindest gemessen an meinen persönlichen Ansprüchen. ...Der Barsch braucht vernünftige Mindestmaße. 15cm ist ein Witz - Was will ein Angler überhaupt mit so einem Fisch? Nen halben Fischknödel draus machen? Zwanzig Weitere von der Sorte fangen, damit am Ende ne brauchbare Menge rauskommt? Am Barsch ist ja so schon nicht viel dran. Zu allem Unglück ist der kleine Racker auch noch ein Schwarmfisch und der Kleinwildjäger weiss das und holt noch gleich so viele Kollegen mit raus wie das Maßband zulässt
-
-
Ich habe mich heute seit langem mal wieder mit dem Boot aufs Wasser gewagt. So richtig doll lief es nicht irgendwie wollten die Räuber nicht so recht beißen. Neben zwei recht kleinen Hechten gab es aber auch wieder einen Barsch auf 15er Gummi, das häuft sich im Moment.
-
Petri Tom
-
Petri! Der Barsch ist ja ziemlich dunkel.
-
-
Petri Tom
-
Moin,
dieses Jahr wurde beim Forumstreffen etwas mehr gefangen. Mein bester Fang war dieser 42 er Barsch. Der ist in der Nacht beim Vertikal-Angeln eingestiegen.
-
Schöner Fisch, Petri!
-
-
Petri Heil
-
Petri Heil !
-
Petri
-
-
Petri Heil
-
Toller Fisch, Petri!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!