Feiner Käsestachler...
Fangberichte Barsch 2014
-
-
Hatte auch nen leichten Gelbstich
-
Nach 2 Schneidertagen in Folge war ich etwas angefressen und dachte über Alternativen nach. Worauf hab ich im Winter immer Barsche gefangen? Na logisch, Dropshot mit Tauwurm und den richtigen Platz dafür kannte ich auch...
Also 2 Päckchen Tauwürmer geholt und ab ans Waser. Gleich der erste Wurf brachte den 1. Biss, den ich aber noch versemmelt habe. Beim Einholen kamen gleich 3 Barsche hinter dem Wurm hergeschwommen und mir war klar, hier bin ich richtig...
Angeködert habe ich ausschließlich wieder halbe Tauwürmer und das am kurzen Seitenarm...
Nun kamen in schöner Reihenfolge ein Barsch nach dem anderen...
Einer hat bei der Landung einen halbverdauten Fisch ausgekotzt...
Hier noch die beiden größten des Tages, der letzte hatte immerhin 33 cm, gar nicht übel, insgesamt waren es 19 Barsche und 2 Kaulies in den 3 Stunden, dazu noch etliche Fehlbisse ...
PS: Habs zwischendurch einige Male mit irgendwelchen Gummiwürmern versucht, kein einziger Biss. Wieder Tauwurm dran, schon hats gezuppelt :p
-
-
Petri schöne Barsche
-
Petri zu den Punkern. Du hast DS mit kurzem Seitenarm gefischt. Kannst Du beim nächsten Fangbericht - hoffentlich bald :p - mal eine Aufnahme machen und einstellen, bei der man Details der Montage sieht ? Der Knoten interessiert mich, bei mir hängt der Haken immer schlaff nach unten
-
Sehr geil! Petri Heil
Die Montage würd mich auch intressieren. -
-
Petri Heil Lahni
-
heil mein bester
-
Petri Heil, da hast aber eine schöne Strecke landen können.
Also für die Montage würde ich mich auch interessieren. -
-
Petri Dank Jungs
Zitat von Gerd aus FerdPetri zu den Punkern. Du hast DS mit kurzem Seitenarm gefischt. Kannst Du beim nächsten Fangbericht - hoffentlich bald :p - mal eine Aufnahme machen und einstellen, bei der man Details der Montage sieht ? Der Knoten interessiert mich, bei mir hängt der Haken immer schlaff nach unten
Der Haken steht auch bei mir nicht waagerecht ab, sondern hängt. Ist aber nicht weiter schlimm, spätestens, wenn etwas Strömung ins Spiel kommt, steht das Vorfach schön ab... Ich fische übrigens deswegen mit Seitenarm, weil ich dadurch deutlich weniger Fehlbisse habe, die b<arsche können den Köder problemlos einsaugen.
Ich nehme ca. 1,50 Meter Stroft GTM (FC nehme ich gar nicht), in die Mitte einen Schlaufenknoten, der dann aufgeschnitten wird, das ist der Seitenarm. Den Haken an die aufgeschnittene Schlaufe binden,wobei der Seitenarm um die 5 cm betragen sollte, das wars eigentlich schon. Haken gehen für die echten Würmer ganz normale Öhrwurmhaken oder aber ich nehme den Gamakatso Worm 39 in Größe 2 oder 4.
Das Vorfach binde ich direkt mit dem doppelten Grinner an die 010er PowerPro, das DS-Stabblei kommt unten dran, fertig. Wobei ich dazu übergegangen bin, das Blei nicht mehr fest zu klemmen, da das immer die Schnur beschädigt und diese dann oft bei einem leichten Hänger schon reißt und das Blei weg ist. Ich biege jetzt einfach die Klemmöse auf und binde das Blei an
Das jetzt gefischte Vorfach kann ich euch gar nicht zeigen, dafür müsste ich mich schämen. Da sich der Haken verabschiedet hatte und der verbliebene Seitenarm zu kurz war, um einen neuen anzuknoten, hab ich einfach den alten ganz abgeschnitten und mit einem Grinnerknoten einen neuen angebunden. Gut, jetzt ist der Knoten etwas dicker, aber was solls... :p
Das untere Ende zum Blei ist dann auch wegen oben beschriebenen Schnurschaden zu kurz geworden und ich hab einfach ein anderes Stück mit doppelten Grinner unten dran gebunden, ging immer noch schneller, als die ganze Montage neu binden und die Fische störts ja eh nicht... -
Hi Lahni! So weit so gut - doch statt der extrem harten GTM solltest Du vielleicht mal eine ganz weiche Schnur verwenden.
Lässt den Köder sichtbar(!) schöner spielen.. .
Petri -
Werde ich dran denken, wenn die Stroft alle ist, Danke für den Tipp...
-
-
Ermutigt durch Lahni wollte ich heute auch mal wieder los auf Barsch.
Das Jahr 2014 war ein sehr schlechtes Barschjahr und ich fing unter 10 Barsche... Im Sommer bissen die Barsche nicht auf mini Gufis und auch nicht auf Wurm, im Herbst ging auf keinen Köder was und verzweifelte schon, aber beim Besuch im Angelladen erfuhr ich das fast keiner Barsche fing und so beangelte ich andere Fische, mit erfolg.
Aber heute bin ich mal wieder für ne Stunde ans Kraftwerk gefahren, was auf voller Kanne lief.
Erst wollte ich auch mit DS und Wurm angreifen, da die Barsche aber aktiv am Rauben war angelte ich mit mini Wobbler. Nachdem erst nichts drauf ging, führte ich den Wobbler sehr schnell und aggressiv. Und sofort Barsch
Mit 23 cm übern Duchschnitt (wir haben nurkleine Barsche und sehr wenig große)... Ein paar Würfe später noch einer. Ich bin mit 2 Barschen in einer Stunde zufrieden und freu mich schon auf die beste Zeit am Kraftwerk.
Hier noch 2 Bilder -
Petri zum Schnippelfisch bzw. da er aus der Weser kommt: Petri zu den 2 Kapitalen
-
Ja Petri Heil auch von mir
-
-
Besser wie Schneider, Petri...
-
Petri Colin! Hatte gestern auch nur 2 bis Ende 30. Die Jungs waren super zickig und haben extrem spitz gebissen. 9 Bisse und nur 4 gelandete Fische, davon 2 Zander und 2 Barsche. Kein besonders gutes Resultat, was die Bissverwertung angeht, obwohl ich sogar ausnahmsweise mit Stinger gefischt habe
-
War heute noch mal an der Barschstelle von neulich, aber bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und eisigem Ostwind hatte die Barsche aber keine richtige Lust und es gab nur 2 kleinere...
Dafür gab es einige Kaulies, die mir die Würmer dezimierten...
Dann noch mal 2 Stunden auf Hecht versucht, doch auch denen war es zu kalt
-
-
Der Kaulbarsch scheint ja gut im Futter zu stehn, unsere hier sind um einiges dünner.
Petri Heil -
Petri
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!