ich will auch einen Kaulbarsch fangen. Fische, die ich noch nie gefangen habe strahlen auf mich einen unglaublichen Reiz aus. Gerade hat es mir die Äsche angetan
Fangberichte Barsch 2014
-
-
Geh mal an die Warnow, da sind die Jungs wie anderswo die Grundel
-
Wobei ich die Kaulbarsche der Grundel vorziehen würde
-
-
Hi,
war unterwegs im Hafen und die Barsche gehen wie Verrückt, konnte einige verhaften bis 43cm.
MfG Binde
-
Petri Heil !
Schöne Barsche hast du da gefangen -
Petri zu den tollen Barschen
-
-
Petri Schöne Barsche
-
Petri Binde, schöne Barsche.
Ich habe es doch an diesem Wochenende tatsächlich mal wieder geschafft, etwas mehr Zeit am Wasser zu verbringen und es war erstaunlich interessant. Ich konnte einige Fische fangen, unter anderem 5 Hechte bis knapp 60 cm und diesen wirklich tollen Barsch hier!
Leider nicht das beste Bild, war kein gutes Licht.
-
Schöner Barsch Tom, Petri
-
-
Danke,
auch ein sehr schönes Exemplar!
Petri...
-
Petri Tom
Der ist ja ziemlich dunkel. -
Petri Tom
-
-
Ich danke euch! :p
-
petri tom,
schöner fisch!!
freut mich von dir mal wieder ein positives erlebniss zu lesen, warst an einem deiner hausgewässer unterwegs oder in fremden revieren ?
gruß
-
Ich hätte die Fische der letzten Tage nie gefangen, wenn ich nicht bei der Kassierung meines Vereins mit einem Kollegen gesprochen hätte, der mir unglaubliches berichtete. Er meinte, er war vor 2 Wochen mit dem Bellyboot auf einem unserer Hausgewässer unterwegs und angelte an den tiefsten Stellen (ca. 7 Meter). So weit so logisch, das Wasser hat hier aktuell nur noch 3-4 Grad. Aber als er mit dann zeigte, was er an diesem einen Tag fing und vor allem womit, musste ich mal wieder nur den Kopf schütteln. Er zeigte mit Hechtbilder, 1 x 93 cm, 2 x ~85er und einige zwischen 60-80. Alle gefangen auf einen getwitchten Illex Arnaud 110 F, der nicht tiefer als 0,5 m läuft. Der Köder ist für Hechte ein "Minihappen" für diese Jahreszeit, zudem läuft er sehr aktiv und eben einfach nur total flach!
Was in aller Welt treibt die Hechte aktuell dazu, aktiv an der Oberfläche zu jagen, das ist exakt das Gegenteil der "Lehrbuchmeinung". Da brauche ich mich auch nicht zu wundern, warum ich bei den Versuchen zuvor, mit Gummi an leichten Köpfen, überhaupt keine Bisse bekam. War zu passiv und zu tief, das gibt es doch einfach nicht.
Mit dieser Erkenntnis habe ich nun das Wochenende damit verbracht, diverse flach laufenden Illex Modelle, von denen ich ja nun nicht gerade wenig besitze, durch die Gegend zu feuern, mit eben recht guten Resultaten. Die Barsche raubten übrigens ebenfalls gut sichtbar AN DER OBERFLÄCHE! Sie suhlten sich dabei wir Karpfen, so dass ich ihre Größe aus etlichen Metern Entfernung erkennen konnte, da sprang mir schon fast ein Ei aus der Hose, ich konnte das einfach nicht fassen. Hier ist schon Winter es ist arschkalt und die Biester machen einen auf Hochsommer, einfach unfassbar! Leider befanden sie sich wirklich am aller äußersten Rand des wurftechnisch machbaren, sonst hätte ich wohl noch 1-2 Kirschen pflücken können. Ist aber O.K., ich hoffe das Wetter hält noch eine Weile, dann kann ich ab kommendem Wochenende vielleicht noch ein wenig aus dem Wasser befördern.
Für mich steht nun endgültig fest, dass ich hier einfach nur alles was in Lehrbuch steht, exakt andersrum machen muss und dann läuft das auch wieder.
-
-
Sauber Tom, Versuch macht halt doch kluch...
-
wird wohl ein ähnliches phänomen zum grund haben wie hier bei uns.
barsch und hecht läuft derzeit immer noch sehr gut.
phänomenal ist das immer noch massen an brutfischchen auszumachen sind. schwärme von 3-5cm langen fischleins ziehen ihre kreise.
in der dämmerungsphase kocht das wasser, rapfen jagen was das zeug hält.hecht und barsche stehen zwar eine etage tiefer aber die gängige ködergröße bewegt sich im unteren cm berreich.
ich habe heute gezielt versucht mit 7,5cm kopytos einen ans band zu locken.
nix wars.mehrere stunden ohne kontakt, kaum wieder umgestiegen auf 4cm gufis sofort fischkontakt.
waren zwar recht zickig heute konnte in den letzten beiden stunden mit kleingummis dennoch 7 barsche fangen.
gruß
-
Ich fange aktuell sehr gut auf 3,8 cm Wobbler.
Mit der Ul macht das richtig Spaß -
-
Bei dem Wetter macht das Angeln nicht wirklich Spaß!
Kurzer Trip in den Hafen etwas windstilles gesucht!
4 Würfe und davon 3 Fische... Dann 3 Stunden nichts mehr?!
Dafür kalte Nase und Regen abbekommen...Viel Spaß und ein schönen Rest Wochenende
-
Petri, schöne Barsche
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!