Petri
Fangberichte Hecht 2014
-
-
Petri
-
-
-
Petri zu den Fischen. Schicke Krokodile
-
Petri Lahni, was fischt Du denn da für einen mega Krampen? Der sieht ja wallertauglich aus.
-
-
-
Dann mal ein verspätetes Petri an Lahni, schöne Fische !!
Hier sind die gepunkteten ab Morgen im verdienten Mutterschutz, ich werde mal wieder versuchen Paar Hochzeitsbilder zu schießen, wenn die Zeit ran ist.
Zur Angelei seit mitte Januar gibts nicht viel zu sagen - ja es gab die Ecken mit Winter, zwei Wochen Frost bis Minus zwanzig Grad reichen aus unsere Gewässer mit bis zu 25 cm Eis zu bedecken. Seit gerade mal einer Woche ist das Eis weg und Das Wasser ist natürlich schweine kalt. Ich habe mich trotzdem versucht aber mehr als zwei 60 und 70er sind nicht zu überreden gewesen.
Im Mai gehts weiter, bis dahin will ich hier Paar hübsch gepunktete Bewundern, also halten euch ran.
Viele Grüße
-
Petri Jungs
Ich war gestern wieder mal gezielt auf Esox unterwegs und musste mir den folgenden Fisch sehr hart erarbeiten
Jetzt geht es wieder auf Gestreiftenjagd
-
Ziemlich dicker der gute oder täuscht das? Petri auf jeden Fall
-
-
Läuft ganz gut im Moment. Konnte heute auch wieder 3 Hechte auf 15er Gummis fangen, 57er, 58er und dann diesen 65er hier. :p
-
Petri Tom
Der ist ja richtig schön grün -
Petri Tom
Vorgestern war hier Auftakt, aber der ging gründlich in die Hose. Nächtlicher Temperatursturz auf -3 Grad mit anschließendem Kaiserwetter, verbunden mit extremen Niedrigwasser und voll ausgebrochener Braunalgenblüte hat den Fischen komplett das Maul vernagelt. Hab mit bestimmt 15 Leute gesprochen, die unterwegs waren, aber keiner hat auch nur irgend einen Hecht gesehen...
Hier müsste das unbedingt und ergiebig regnen, sonst könnte das im Sommer echte Probleme mit dem Sauerstoff geben. An so einen trockenen Jahresanfang kann ich mich nicht erinnern
-
-
Petri Tom
-
Also ich kann mich nicht beschweren ,die Hechte geen eigentlich nicht allzu schlecht los
Aber nur im flachwasserbereich und im gehölz,ganz nah am Ufer.
Ich hab jetzt in 2Tagen 4stück erwicht alle so 70-90cm und ein 60ziger Zander,
Da diese allesamt recht glitschig waren sind sie mir aus der Hand gefallen und ja mist,natürlich nicht ins Boot sondern daneben,. Ich könnte platzen vor wut .
Aber ie meistefasser oder bisse haben ich nicht bekommen ,was sehr seltsam ist.
Und alles im Hessichen
Gruß
iltis -
@ iltis, der ist gut, passiert mir mit den Karpfen auch immer
-
-
hi gemeinde.
nach gechilltem tagesbegin stand ich heute nachmittag vor der entscheidung:
poker stars, cyber pong oder angeln gehen.
ich entschied mich dann, lieber spät als gar nicht, zum angeln.
nach recht erfolglosem erstversuch nach der hechtschonzeit am mittwoch, hatte ich heute doch schon etwas mehr glück.
dafür das ich spontan nur für zwei stunden am wasser war, bin ich mit dem ergebniss sehr zufrieden.
ich habe in der kurzen zeit zwar ordentlich strecke gemacht, war aber scheinbar kein großer fehler.
ein 52er, ein 61er und ein 69er wurden zum tanz gebeten.
haben richtig spass gemacht und standen auch schon recht gut im futter.
der 61er musste leider dran glauben, drilling im auge.die zwei anderen schwimmen wieder,
ist, wie ofz bei mir, leider nur ein küchenfoto.
den gibts am dienstag dann so:
-
Petri!
-
Petri zum schönen Hecht! Und guten Hunger
-
-
Petri, viel Spaß beim zubereiten
-
Heute habe ich die 2. Tour mit dem neuen Schlauchi getätigt und schon hat es sich ausgezahlt. Es fing etwas blöd an, das Gewässer, welches ich eigentlich beangeln wollte viel aus, weil es dafür zu windig war. Auch die zweite Option viel flach, weil sich dort mal wieder eine größere Anzahl von Karpfenanglern eingerichtet hatte und das Gewässer somit dicht war. So blieb mir nur die 3. Wahl, aber dieses Gewässer war dann zum Glück beangelbar.
Also wurde erst mal das Schlauboot einsatzbereit gemacht.
Dann ging es los und hier und da kam mal ein Hecht. Nach ein paar Stunden hatte ich dann 5 Stück zusammen, wobei der Größte bei 65 cm lag.
Dann begab ich mich so langsam wieder in Richtung des Starpunktes. So ziemlich in der Mitte des Gewässers hielt ich noch mal an, um noch ein wenig den Mag Squad 128 durchs Wasser zu prügeln. Eigentlich war ich gar nicht mehr so richtig bei der Sache, doch dann schlug es urplötzlich ohne Vorwarnung absolut brutal ein. War gleich klar, was die Stunde geschlagen hatte, denn nach dem Einschlag war erst mal nur die Rute krumm und Stillstand angesagt. Ich löste dann gleich mal die Bremse, wohl wissend, was für ein Tanz da an der 38 Gramm Rute gleich starten würde. Uns so kam es dann auch, ein krasser Nahkampf rund ums Boot startete, wie ich ihn schon lange nicht mehr hatte. Da war wirklich alles dabei, einschließlich Sprünge in ganzer Körperlänge aus dem Wasser und das Publikum am Ufer zückte dann auch gleich mal die Ferngläser. Der Fisch machte mich mindestens 5 mal von oben bis unten nass, als er kurz vor dem Boot immer wieder zu neuen Fluchten ansetzte. Nach gut 4-5 Minuten konnte ich ihn dann aber doch in den Kescher führen und war echt glücklich darüber, denn alle 3 Illex Drillinge müssen nun erst mal durch Owner Haken ersetz werden.
Hier ist die Gute.
Danach fuhr ich dann nicht mehr raus und beendete die Tour völlig zufrieden. :p
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!