Fangberichte Hecht 2014
-
-
Petri Heil
-
Petri! Was ein Gebiss!
-
-
Petri Lahni!
Ich bin nun auch wieder von meiner Rügentour zurück. Hauptsächlich wurden Dorsche gefangen, aber ein paar wenige Hechte wurden auch gefangen. Hier mal mein bester von dieser Tour.
-
Petri Captain!
PS: DU HAST SONNENBRAND!
-
Petri
-
-
Petri Heil
-
Petri Tom
-
Klasse Farben
-
-
Der Hecht oder Tom? gg
Petri
-
Beide
-
Klasse Fisch! Petri!
-
-
Leider (wie fast immer) mit viel Fingerspitzengefühl am Meter vorbeigeangelt.
Waren aber auch 2 harte Tage am Bodden.
Hier ist der Link:
http://www.youtube.com/watch?v=LxI1WK25NaU
Cheers, Jens
-
So, nun dufte die neue Schnur mal den ersten richtigen Belastungstest mitmachen. Ich will nicht unerwähnt lassen, dass dieser Fisch wohl ein Glückstreffer war. So tief habe ich beim werfen noch nie einen Hechtbiss bekommen, aber das Glück muss man sich wohl auch mal erarbeiten. Nach einigen Pleiten, Pech und Pannen, klappt es dann manchmal auch unerwartet. Der Drill war recht erfrischend und so freute ich mich über den besten Fisch seit etlichen Wochen. Schön war sie...
-
petri tom.
schöner entenschnabel und mal wieder ein sehr gelungener schnappschuß.
-
-
Petri Heil Tom! Wunderschöner Hecht und ein klasse Bild.
-
Petri!
-
Petri Heil
-
-
Petri Tom
Demnächst werde ich mich auch mal wieder intensiver den Krokis widmen, ewig stehen die Rapfen auch nicht flach....
-
Petri Tom
Ich war vor 2,5 Wochen an der Müritz, leider habe ich noch keine Zeit gefunden hier mal ein paar Bilder hochzuladen
Nach den ersten Tagen habe ich gute Stellen gefunden und auch die passenden Köder waren schnell gefunden. Da es an die Seerosen ging fischte ich Spinnerbaits und Frösch-Imitate.
Da es auf Frösche leider nur Fehlattacken gab, fischte ich an den Seerosen nur noch Spinnerbaits. Der erste Hecht kam wie auf Ansage nach dem 3. Wurf, ein schöner Drill mit Sprüngen von über ein Meter, am ende war es ein 65er
Die nächsten 2 Tage bissen nur kleinere an den Seerosen und am Schilf. Ich fing sogar einen 20er Barsch auf Spinnbait und einen etwa gleichgroßen auf einen 12cm Jerk Ich stand morgens mal wieder am Steg als mich Marvin ( Bachforellenangler) anrief, er wäre jetzt auch an der Müritz. Schnell trafen wir uns zum angeln und es wurde ein Boot ausgeliehen. Am ersten Tag ging leider nichts, aber ein Motorboot ist schon besser als 1,5 Kilometer zu paddeln
Am letzten Tag meiner Müritz Reise fuhren wir nochmals raus.
Es war schleppen auf dem Kölpinsee angesagt da die Müritz zu Wellig war. Marvin schleppte einen Wobbler und ich einen 20 Jachson the Shad Rotauge. Leider verfing sich Marvins Wobbler recht schnell in meiner Schnur. Wir hilten an, da er mitten drinne hing. Ich hielt meine Schnur, da mein Köder noch im Wasser war und Marvin versuchte zu entüddeln. Plötzlich merkte ich ein Einschlag, den ich auch gleich mit einem zug mit der Hand beantwortete. Nach einem kurzem Drill mit der Hand konnten wir überglücklich einen 73 Her Hecht landen. So etwas erlebt man aber auch nur mit Marvin
Das lusstigste war das der Hecht noch einen ca. 35er Artgenossen im Bauch hatte, dessen Schwanzflosse noch bis in die Kiemen reichte. Leider tat sich dann beim Schleppen aber Garnichts mehr. So fuhren wir wieder an die Seerosen.
Ich packte wieder den Spinnerbait aus und fing auch 2 cm vor den Seerosen einHecht der mit einen Sprung in die Seerosen sich festsetzte. Wir paddelten schnell das Boot hin da es für den Motor zu schlammig war. Ich befreite ihn und zum Vorschein kam ein 61cm Hecht.Wir beackerten weiter die Stelle und 5 Minuten später bekam ich 10 Meter weiter wieder einen Fisch. Deen zog ich aber sofort von den Seerosen weg. Dies war ein 50er Hecht.
Ich kann jeden nur Raten mal ein Spinnerbait aus zu probieren und damit sehr nah an den Seerosen zu fischen. Denn von nichts kommt halt nichts
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!