Sehr schöner Bericht und tolle Hechte habt ihr da gefangen. Klasse!
Petri Heil
Fangberichte Hecht 2014
-
-
Schöner Bericht, das hat sicher Spaß gemacht!
-
Petri und Danke für den schönen Bericht
-
-
Da bekomm ich glatt wieder Lust, meine Hechtspinne auszupacken
-
-
Was soll ich erst sagen! Da enttüddelt man gerade leise fluchend sein Titan-Vorfach und dann sagt der Kerl neben dir, das er einen Biss hat. Ein Biss auf einen Köder, der irgentwo im Mittelwasser unter dem rumpelndem Boot dümpelt. Und dann hat der Hecht zur Krönung noch einen Artgenossen im Hals stecken, so das der Magen zu 100% gefüllt ist aber nagelt sich trotzdem einen 20cm Gummi weg.....
Dann steckt der nächste Hecht sofort im Kraut fest, nur von einem Einzelhaken gehalten, man paddelt hin und das Vieh hängt nocht dran!
Ich habe nur eine logische Erklärung dafür: Meine Anwesenheit bringt Glück ! Ich glaube ich vermiete mich jetzt Also wenn einer einen Glück bringenden Mitangler sucht.... meldet euch einfach per PN Preis muss ich mir noch überlegen.
-
-
Hallo alle zusammen,
war letztens mal wieder am Forellen -und Döbelflüsschen um evtl. ein paar getupfte oder räuberische Friedis zu fangen.
Von denen gab es keinen, aber dafür einen richtigen Jäger.Hatte so Anfang 60cm und biss auf einen Illex TinyFry.
Hat die Drillinge zerlegt und durfte nach einem kurzen Shooting wieder schwimmen. Da is mir der grüne Torpedo doch glatt aus der Hand gehüpft. -
Petri Schimpi
-
Petri Schimpi
-
-
Petri !
-
Digges Petri in die Runde
Wollte heute nach Feierabend eigentlich Rapfen ärgern, der Wasserstand war schön gestiegen und vorgestern das Wasser trotzdem noch klar. Als ich am Wasser ankam, sah ich die Bescherung, die das gestrige Gewitter verursacht hat: Wasser fast wie Milchkaffee
Habs zwar trotzdem mal probiert, wenn ich schon da war, aber wie erwartet ging da gar nichts.
Bin dann auf dem Heimweg noch mal an eine andere Stelle, da war das Wetter etwas klarer. Mal den weißen Squirrley durch die absterbenden Seerosen gezuppelt und siehe da, es gab einen Abnehmer...Später dann noch eine Fehlattacke, aber ich hörte dann auf, bin noch total groggy von 7 Tagen Doppeldienst. Mal schauen, morgen oder eher übermorgen ziehe ich noch mal los, morgen muss ich jedenfalls erst mal ausgiebig auspennen...
-
Petri Heil
-
-
Petri zum Esox
-
-
Petri Heil zu dem schönen Esox
-
-
Petri
-
Petri Dank
Heute Mittag zunächst mal mit 5cm Kopytos nach den Barschen geschaut. Gab so etwa ein halbes Dutzend in dieser Größe...
...2 Frittenhechte und welch freudige seltene Überraschung... :p
Ich bin dann an eine andere Strecke gefahren und hab einen 30er RealEel gefischt. Das Wasser relativ niedrig und leicht eingetrübt, genau so mag ich es...
Nach ca. einer halben Stunde in einer flachen Innenkurve kurbelte ich Eel auf mich zu, als urplötzlich ein riesiger Schatten von der Seite ankam und schon war die Rute krumm bis ins Handteil. Ein mächtiger Hecht tobte direkt vor meinen Füßen und ich beeilte mich, die Bremse etwas zu lockern, damit er aus dem flachen Uferbereich ins etwas tiefere Wasser ziehen konnte, was er auch nachdrücklich tat. Einige Minuten später hatte ich den Hecht wieder vor den Füßen und kletterte etwas die doch recht hohe Uferböschung herunter, als ein Radfahrer hinter mir hielt und mir Hilfe anbot, er wäre auch Angler. Ich lehnte dankend ab und konnte den Hecht nach einer letzten Flucht sicher in den Kescher bugsieren. Rasch die Böschung wieder hoch und schon war mir klar, das könnte ein neuer PB sein. Ich machte schnell 2 Kescherfotos...
löste die Haken und legte das Maßband an. Tatsächlich, das Maßband blieb bei 111 cm stehen, damit neuer PB und selbstverständlich auch Lahnrekord...
Der Radfahrer staunte Bauklötze und ich bat ihn, mich schnell mit dem Fisch zu fotografieren, was er dann auch offensichtlich 3x tat. Ich setzte den Hecht schnellstmöglich zurück und wollte mir die Bilder anschauen..................
Keine Bilder da, hatte der liebe Mann doch tatsächlich den Auslöser scheinbar nicht ganz durchgedrückt sondern nur bis zum scharf stellen...Wie gut, dass ich mir bei der Landung nicht helfen ließ, wenn der mir den versaut hätte, wäre er anschließend als Wasserleiche flussab getrieben
-
Ganz kräftiges Petri Heil zu diesem tollen Hecht und dem neuen PB! Natürlich auch zu den anderen Fängen.
Wenigstens hast du ein paar Fotos -
-
Dickes Petri Lahni! Wenn ich mich net täusche ist das ein 30 Real Eal und der sieht mal so richtig klein aus!
-
Petri zum neuen PB. Wirst Du den Radfahrer nochmal treffen ? Wenn ja - gibt's dafür Tickets im Vorverkauf ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!