Petri zu den Zandern, schicke Gans. Im Ofen macht die sich sicher auch gut
Fangberichte Zander 2014
-
-
Petri euch allen!
Gestern abend hatte ich an unserem Vereinssee eine seltene Sternstunde...
Vor 7 Jahren wurden letztmals Zander gefangen, vor über 10 letztmals besetzt, und ich konnte feststellen - es gibt sie noch, man muss sie nur finden...
Innerhalb von 5 Minuten:
53cm, 1,3 kg
61cm, gut 2 Kilo (der untere)
Beide auf einen 4er Mepps in Gold, also jetzt nicht der typische Zanderköder...
Ich bin glücklich
-
Petri, sehr schöne Stachelritter!
-
-
Petri, so kann es gehen mit Spinnern
-
Es "gab" sie noch, müsste es jetzt heißen Petri zu den beiden schicken Zettis!
-
Danke euch ooch, ein paar wirds schon noch geben
-
-
Petri!
-
Gestern hats mal wieder geklappt.
Der "Kleine" hat 64 cm der "Große " 75cm.Beide auf einen guten, alten Wobbler:-)
-
Petri zum Double...
-
-
Klasse Größen!
-
Petri Heil
-
Hu Hu ihr Zetti-Jäger,
hier mal einer meiner letzten Zettis. Gebissen hat er auf nen 4" Easy-Shiner.
Hatte 54 cm und das erste Filet war Njam-Njam lecker.
Das Zweite wartet noch auf`s verspeist werden. -
-
Petri Heil Shimpi, so einen hätt ich gestern auch gebraucht
-
Welcher Depp hat Dich denn da fotografiert und schmeißt seinen Schatten auf Dich ?
-
Da ich fast komplett im Schatten stehe, muss das schon ein ordentlicher Kerl gewesen sein.
Vielleicht ein Odenwaller ?!?!?!?!? -
-
Petri Shimpi
-
Sooo, ich hätte ja kaum gedacht, dass ich mal Anlass habe in diesen Thread zu posten!
Die letzten Wochen habe ich ab und zu mal meine neuen "Hausgewässer" hier in Bremen angetestet und blieb auch nicht ohne Erfolg aber mehr als einige Baby-Hechte und kleine Barsche konnte ich dabei nicht fangen.
Die Gewässer an denen ich mich versucht habe sind allesamt sehr flach und sehr trüb.
Größtenteils so flach, dass jiggen keinen Sinn macht, weil die Wassertiefe so im Durchschnitt einen halben Meter beträgt und der Boden sich relativ schlammig anfühlt.Heute bin ich dann nochmal los und bin irgendwann an einer sehr vielversprechenden Stelle gelandet, wo der Kanal breiter wurde und das Wasser deutlich tiefer.
Allerdings war der Spot so von Büschen und Bäumen umgeben, dass das Werfen sich etwas schwieriger gestaltete und ich deshalb immer den Köder an durchgebogener Rute aus der Hand flitchen ließ, was sich echt als praktisch erwies.
Nachdem ich mit mini-Kopytos und kleinen Wobblern nicht einmal Barschbisse bekam, wechselte ich irgenwann auf einen mittelgroßen No-action Shad und gekam schon beim ersten Wurf einen Biss, einige Meter vorm Ufer, auf den dann Kopfstöße folgten.
Als ich den Fisch dann zu Gesicht bekam war mir klar, dass heute mein Kindheitstraum in Erfüllung gegangen war: Mein erster maßiger Zander!
Damit war ich erstmal glücklich genug und beendete das Angeln.
Ich hoffe, ich habe demnächst desöfteren Grund in diesen Thread zu postenPhillip
-
Petri Heil
-
-
Petri Heil zum ersten Zetti. Die hart erarbeiteten bleiben ewig in Erinnerung. Rhein und Elbe kann jeder...
-
Petri zum ersten Zetti...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!