Fangberichte Karpfen 2014

• Danke, die Jungs stürzen sich aktuell quasi auf meine mini Boilies und Pellets, das Zeug scheint nicht nur teuer, sondern auch saumäßig lecker zu sein :lol:

Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

• Zitat von Team Carp T&S

Unser Team konnte dieses Jahr schon einige schöne Karpfen auf die Matte legen.

Ihr könnt auch gerne unsere Homepage besuchen, wo noch einige schöne Fische unter anderem auch der 32 Pünder Graskarpfen den Tino vor 3 Wochen überlisten konnte zu sehen sind. Weiter hin halten wir euch gerne auch hier auf dem laufenden.

https://www.facebook.com/TeamCarpT.S.FitforBattle

... schöne Werbung... ach so, guten Tag Forum.

PS: Petri heil zu den Fischen....

• Petri sehr schöne Fische wenn ich hier immer die Karpfen sehe könnte ich mir direkt Karpfen Tackle zulegen.
    Nur mich hemmt immer diese Auswahl an Boilies anfüttern und das ganze ansitzen.
    Da ich leider Arbeitstechnisch max 24std zum angeln habe.
    BTW schöne Facebookseite.

• Team Carp T&S Brandenburg/Berlin
    Abschlussprüfung bestanden und mit einem Kurzansitz belohnt…
    28.06.14 – 29.06.14

Am 28.06.14 hatte Stefan die Abschlussprüfung seiner Berufsausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann und hat diese Erfolgreich bestanden. Er belohnte sich dafür, mit einer Kurzsession an einem ihm bekannten Gewässer aus seiner Einstiegszeit vor zehn Jahren in die Karpfenszene.
    Er fuhr mit einem schon sehr langen guten Freund zum Wasser, den er seit Jahren nicht gesehen hatte.
    Vorort angekommen mussten beide feststellen, dass dieser See sehr überlaufen ist und auch an diesem Tag viele Karpfenangler da waren. Doch die zwei hatten Glück und fanden noch ein geeignetes Plätzchen. Kurze Gespräche mit den Anglern vor Ort machten wenig Mut, da diese schon mehrere Tage dort saßen und noch keinen Biss hatten. Doch Stefan mit seinem riesen Optimismus ließ sich nicht demotivieren und um 22 Uhr war das Camp und die Waffen bereit für die Session. Es dauerte auch nicht lange und sein Kumpel Thomas hatte einen Biss aber dieser Fisch konnte sich wieder befreien. Nach gemütlichen Stunden am Wasser und Abendbrot, krochen sie gegen 1 Uhr in ihre Schlafsäcke. Morgens um 4.30 Uhr hatte dann Stefan einen Run und 20 Minuten später nach wildem Kampf durch die Seerosen und Unterstützung durch Thomas, lag ein 24 Pfund schwerer Spiegelkarpfen auf der Matte. Es dauerte nicht lange und einer der anderen Angler war da um sich diesen Fisch anzuschauen und festzustellen, dass die Fische doch fressen. Stefan belohnte seinen erfolgreichen Berufsabschluss mit einem schönen Fisch, den er dadurch nie vergessen.
    Es beweist mal wieder, dass auch Kurzsessions Erfolgreich sein können.

Petri euer Team Carp T&S Brandenburg/Berlin

• Erstmal vielen Dank für das stätige Wachsen euer Interesse an unserem Team.

Wir haben in den letzten Wochen so viele Anfragen von euch bekommen, das wir nicht sofort mit jedem Fischen fahren können. Natürlich freuen wir uns riesig, über das Interesse.

Biographie:
    Team Carp T&S Brandenburg/Berlin Gegründet von Stefan Ehnert und Tino Lange. Die Wurzeln befinden sich von beiden im Bundesland Brandenburg. Aus Arbeitstechnischen Gründen zog Stefan vor 5 Jahren nach Berlin. Stefan angelt seit 15 Jahren gezielt auf Karpfen und Tino seit 1 Jahr.
    Unser Team strebt an, dass wir in der Zukunft ein großes tolles Team darstellen, mit Personen die die gleiche Leidenschaft zum Karpfenangeln teilen.

zum Thema Fotos:
    Wir haben bis heute nur Fotos gemacht werden aber in Zukunft auch filmen um anderen Sportsfreunden, nicht nur durch Fotos sondern auch durch Videos zu zeigen wie wir das schönste Thema karpfenangeln angehen..

Thema Support:
    Also wir haben nichts dagegen wenn ihr unsere Seite und unser Team unterstützt und weiter empfehlt. Da wir generell an neuen Kontakten und Interessenkollegen Interesse haben.
    ABER:
    Wir möchten nicht!!! Solange wir das nicht genehmigt haben das *Sportfreunde* behaupten das sie zu ins Team gehören. Denn dafür muss es erst eine gewisse Vertrauensbasis geben.

zum Thema unserer Shirts:
    Zurzeit sind diese Shirts erstmal die vorläufigen die wir uns anschauen und dann noch mal überarbeiten werden. bis diese in endgültig in den druck gehen. Diese Shirts werden wir dann auch an unsere Teamkollegen weiter geben aber dafür muss es ein großes Vertrauensverhältnis geben.
    Da es sich dabei um unseren Namen und unserem Ruf handelt. Wir gehen davon aus, ihr könnt das verstehen.

aktuelle News sind: Seit Juli 2014 heißen wir einen neuen Sportsfreund in unseren Reihen willkommen, wobei es sich um den Sportsfreund Thomas handelt der in Hamburg lebt.

Sehr gerne stehen wir für euch und eure Fragen zur Verfügung.
    Sportliche Grüße euer Team Carp T&S Brandenburg/Berlin

• Von Freitag bis Sonntag ging es für mich an den Vereinssee auf Karpfen. Ich habe 300 Gramm Mais und 12 Murmeln pro Spot gefüttert. Die Bolies hatte ich zur hälfte halbiert und es war ein 16 mm und 24 mm Fleisch Mix mit 4 verschiedenen Sorten. Den Mais hatte ich beim aufquellen Knoblauch hin zugegeben so das er richtig nach Knoblauch stank. Alle meine Spots lagen vor den Seerosen.Freitag Nacht ging leider nichts, aber morgens um 10 Uhr im Regen hatte ich ein Fullrun. Leider war nach sehr kurzer Zeit die Schnur einfach durch. Ich tippe auf Muscheln und werde mal Schlagschnur vorschalten. Sonntag Nacht gegen 1:30 Uhr wieder Fullrun, aber bis ich aus dem Zelt war, saß der Karpfen in den Seerosen fest. Zum glück angel ich mit Saftey-clip so das er sich vom Blei befreien kann. Ich versuchte alles, stand sogar bis zur Brust im Wasser, aber er ließ sich nicht befreien. Leider riss dann die Schnur. Ich ließ die Rute draußen und legte mich wieder hin, gegen 5 wurde ich wieder durch einen Fullrun geweckt und sprintete aus dem Zelt. Dies mal konnte ich ihn landen. Er war so voller Kraut das er nicht in meinen Raubfisch Kescher passte, der auch noch durchbrach. Ich konnte ihn nach dem befreien vom Kraut landen. Er wog 13 lbs bei 59 cm. Die neuen Ruten waren eingeweiht und 3 Runs sind für den Teich gut, selten das man am Tag einen Karpfen fängt. Leider spielte Sonntag morgen das Wetter nicht mehr mit und somit wurde das abbauen zur Schlammschlacht... Trotzdem war es ein gelungenes Wochenende mit viel Spaß und tollen Momenten.
    Hier kommen noch ein paar Bilder. Leider habe ich keins geschossen als ein Eisvogel auf meiner Rute saß ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!