Alter und ich dacht meine war dick
Petri Derrik, wunderschönes Tierchen
Fangberichte sonstige Friedfische 2014
- Onkel Tom
- Geschlossen
-
-
Petri zum Riesenrotauge Derrik!
Wie ist eigentlich so ein Rotauge an der Rute? -
Super Fisch Derrik!
Wahnsinn! -
-
Dankeschön. An der Rute machte der Fisch richtig Radau!!! Allerdings muss man dazu sagen, dass ich eine 4,80 m Match mit 20er Hauptschnur und 14er Vorfach gefischt habe. Der Fisch nahm aber reichlich Schnur und hat sich mehrfach an der Oberfläche gewälzt. Fast wie ein kleiner Karpfen.
Die Rute hat mindestens 15 Jahre in der Ecke gestanden, war ein tolles Gefühl, sie wieder mal zu fischen
-
petri zum neuen PB, derrik.
das sind genau die größen die ich bei uns vermisse.
vor einigen jahren war noch ein guter bestand an großen und riesen-rotaugen vorhanden, leider lange her.
deshalb wird mein PB von 43cm hier schwer zu toppen sein.
gruß
-
Wow, sowas habe ich noch nicht gesehen. Dickes Petri Derrik. Ich schätze mal das dieses Rotauge gute 12 Jahre auf dem Buckel hat und und schon eine richtige Oma ist!
-
-
Und ich würde gerne mal Derriks Angelkeller sehen wenn da solche Schätzchen stehen!
-
Lieber nicht Dennis, da hab ich schon gestandene Männer weinen sehen
-
Wieso glaube ich dir das aufs Wort
-
-
Ich war heut zum Kurzansitz. Das Wetter sah erst sehr vielversprechend aus, schön sonnig, änderte sich aber schlagartig in Regen. Das ging dann immer wieder so, mal Regen, dann Sonne und ziemlicher Wind. Angeln mit der Pose unmöglich, also beide Ruten auf Grund abgelegt. Zielfisch war die Schleie und ich bekam sie, obwohl ich nicht wirklich dran geglaubt habe!
Nach einem kurzen Drill (hat schöne Fluchten hingelegt) war sie sicher im Kescher und ich überglücklich.
Mein neuer PB von ca 38-40cm, mir ist das Maßband immer wieder verrutscht, weil ich vor Freude wirklich gezittert habe
Nach kurzem Landgang entlies ich sie wieder ins kühle Nass und fühlte mich wie Matze Koch und Matt Hayes in einer Person -
Na dann Petri
Ich bin vielleicht noch ein mal Freitag feedern und dann bin ich erst mal im Urlaub. ..
Aber danach wird wieder angegriffen -
Petri Dank Colin
Was ich vergessen habe zu erwähnen das die Schleie ein wirklich sehr hartes Maul hatte. Ich kann mir nicht erklären woher, Muscheln haben wir kaum welche. -
-
Klasse Fisch ! Petri !!!
-
Herzlichen Glückwunsch, schönes Tier!
-
petri zur tinca.
so eine fehlt mir noch in meiner sammlung.
-
-
Petri! Mein erster Versuch auf Tinca Tinca hat dieses Jahr nicht geklappt!
-
Petri!
Eine Schleie in der Größenordnung bräuchte ich auch für unser kleines Spiel... -
Ich war gestern das erste Mal über Nacht los (verdammt kalt!!!) ein kleiner Erfolg war auch dabei
Und ein wunderschöner Sonnenuntergang! -
-
Petri dir Ich war auch 2 Nächte los und von der Temperatur her Nachts war frisch, aber im Schlafsack ok. Tagsüber in der Sonner heiß so um die 28 °C
-
Eigentlich wollte ich ne Bachforelle fangen, weil das Wetter einfach gruselig war und ich mit nix anderem gerechnet habe.
Doch es kam anders, offensichtlich sind Blitz, Donner und Dauerregen neuerdings top Bedingungen für Dickdöbel. Ich hatte 3 Stück dran und konnte 2 davon landen. Einen End 50er und meinen neuen PB - glatte 60 cm!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!