Ein ganzes Wochenende am Wasser und keine einzige Tinca verhaftet
Es kamen drei raus, alle ü 50, die beste 59 cm. Wenn das kein Grund ist dranzubleiben
Ein ganzes Wochenende am Wasser und keine einzige Tinca verhaftet
Es kamen drei raus, alle ü 50, die beste 59 cm. Wenn das kein Grund ist dranzubleiben
Drei was?
Ich glaube andere Angler haben da drei Schleien gefangen.
59cm ist schon Wahnsinn für ne Schleie.
Ich war gestern Nachmittag an die Fulda gefahren da haben nen Kumpel und ich auf Rotaugen gefeedert wir haben welche gefangen die hatten zwischen 25 und 30cm das größte was ich hatte war 30cm (gemessen) lang. Insgesamt hatten wir ca 15 Rotaugen und eine Brasse.
Ich war am Sonntag nochmal an der Weser feedern, ich hatte noch so viel futter. Es sollte auf Barben gehen, also auf 1,5 Kilo futter 1/4 Liter Maden gegeben und an einer guten Stelle an der Strömungskante mit 100 Gramm Korb gefeedert. Nach den ersten Rotaugen biss ein 20 cm Barsch, danach fuhr mir ein Boot mit ca. 40 km/h in die Schnur, weil er mal die Kurvenlage seines Bootes zu testen. Nach einer heftigen Diskussion darüber fuhr er wieder und ich fluchte vor mich hin und hoffte das er mit 50 Meter Schnur viel Spaß hat. Er konnte froh sein das ich mit mono gefeedert habe nicht das die Steine noch fliegen.
Ich bund ne neue Montage und angelte weiter. Danach ein heftiger Einschlag mit turbulenten Drill und es kam eine 20er Barbe zum Vorschein. Als ich sie versorgt hatte fing ich mal wieder ein paar Rotaugen. Plötzlich wieder ein heftiger Einschlag, nach harten Drill konnte ich eine 30 cm Rotauge landen. Nach einen Selfi durfte es wie alle Fische des Tages weiter schwimmen
Danach fing ich noch ein paar Rotaugen, wobei die Durchschnittsgröße aktuell echt mit 15 cm stimmt. Hier noch ein Foto
Petri, dass is doch mal ne schöne Plötze. Schade um die Schnur, aber es achten echt wenig Bootsfahrer auf Angler am Ufer. Mich hat das letztes Jahr ne Rute mit allem was dazu gehört gekostet.
Petri Colin. Wäre bei uns heute net Dauerregen angesagt, dann wäre ich heute auch nochmal raus auf Friedfisch gefahren. Mal gucken ob die nächsten Tage besser werden. Ich muss auch noch einiges an Futter verbrauchen!
Petri Colin ! Aber was den Idioten mit seinem Motorboot angeht: denk dran, man sieht sich immer zwei mal im Leben
Ich kämpfe seit Wochen mit meiner Gesundheit, daher habe ich mich etwas "rar" gemacht. Die wenige Zeit, die ich am Wasser verbringen konnte, war noch dazu zäh…
Aber jetzt hat es nach 8 erfolglosen Tagen doch endlich geklappt - 56 cm geballter Pracht!
Gestern Nacht dann noch ne 67er Barbe dazu.
Und vorhin dann noch der krönende Abschluss - 93 cm.
Ganz dickes Petri Derrik, die Tinca schaut ja richtig gut genährt aus
Auch von meiner Seite Petri. Geile Fische
Mir fehlen die Worte... einfach gggei..
Danke, es war teilweise ein harter Kampf, aber wenn dann mal was ans Band geht, ist es meist ansehnlich. So läuft es bei mir schon das ganze Jahr.
Auch von mir Petri heil
Petri Derrik, aber war die schleie nicht schon im Januar-Blinker zu sehen?
Ich war heute auch mal los:
Klein aber Fein
Liegt daran das du im Fangbericht 2014 bist
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!