Hallo Gemeinde,
wer kennt das nicht, man sitzt bei der Arbeit und der ganze Schreibtisch ist voller Zeug das erledigt werden will. Und man schaut zum Fenster raus...und schaut weiter zum Fenster raus und grübelt über alles mögliche.
Naja auf jeden Fall geht es mir gerade so und bei uns hat es um die 7°C und es regnet. Eigentlich ja nichts spannendes aber es ist Anfang Januar und wenn ich mal ein paar Jahre zurück denke, fehlen ein paar Sachen wie zum Beispiel Schnee und Frost. Aber das Thema soll ja gar nicht sein ob das nun schön ist oder nicht. Da denkt eh jeder anders aber wo ich mir auch Sorgen mache, sind die Auswirkungen auf die Natur.
Das Pflanzen diese Ruhephase brauchen ist klar, aber auch Tiere sind sie ja eigentlich gewöhnt. Was denkt ihr kann das für Konsequenzen haben? Glaubt ihr auch das sich der Winter einfach verschoben hat und noch kommt oder schrammen wir dieses Jahr dran vorbei?
Letztes Jahr war es ja sehr sehr lange kalt, wird es dieses Jahr auch wieder so werden und wie wirkt es sich eurer Meinung nach auf das Angeln aus?
Ich bin mal auf eure Meinungen gespannt und ob sich überhaupt jemand noch die Gedanken darum gemacht hat so wie ich .