Angeln in Thailand - Möglichkeiten und Tackle

  • Hey,


    ich habe nun für Mitte März bis Anfang April 3 Wochen Thailand gebucht und würde gerne auch anglerisch etwas versuchen.


    Ich lande in Bangkok und möchte mich dann südlich treiben lassen. Erster Anlaufpunkt wird wohl Ko chang sein.


    Was für Möglichkeiten hat man in Thailand im Süß und Salzwasser? Was sollte Tackletechnisch dabei sein?


    Wie sieht es mit Erlaubnisscheinen aus, wenn es sowas überhaupt gibt?


    Für Infos aus erster Hand wäre ich sehr dankbar.


    Die Forensuche habe ich natürlich schon genutzt :-)


    Grüße
    Benjamin

    Gruß
    Benjamin


    ----------------------------------------------------------


    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

  • Na wir haben/hatten doch einen User direkt aus Thailand mal an Bord.. ich komme nur grade nicht auf den Namen. Den kannst bestimmt direkt mal anschreiben. Solltest du bei der Forensuche sicher mal gesehen haben.

  • Hallo Benjamin,


    Ich habe schon ein paar mal in Thailand gefischt, hauptsächlich im Süßwasser, in der Nähe von Chiang Mai , das liegt aber im Norden , wo man aber ziemlich einfach hinkommt.
    Dazu habe ich hier im Forum relativ ausführliche Berichte geschrieben (Angeln am Dreamlake 1 und 2)
    Im Meer habe ichauch schon gefischt , da gibt es viele Möglichkeiten vo Phuket aus , aber sicherlich auch von Koh Chang aus aber garantiert viel weniger , da Koh Chang doch noch touristisch noch erwas in den Kinderschuhen steckt.
    Ich wuerde Dir eindeutig zu Phuket raten , dort kannst du alles vor Ort buchen von ganz billig bis teuer, je nachdem was du für Ansprüche hast.
    Für das Süßwasser eindeutig Chiang Mai.
    Falls du noch Fragen hast , kein Problem, sofern ich sie beantworten kann.


    Viele Grüße

  • Bei dem von Diox angesprochenem User handelt es sich um whesenius. Sein letzter Auftritt hier im Forum liegt allerdings schon ein paar Tage her. Vielleicht hat er ja die Benachrichtigungsfunktion an und meldet sich, wenn Du ihn per PN kontaktierst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!