Moin,
Aus Gründen des Gewässerschutz habe ich mir überlegt, dass ich keine Bleijigköpfe mehr verwende sondern diese aus Tungsten zu nehmen, das Problem ist, dass ich diese nur bis 7g gefunden habe, wisst ihr wo ich diese in 10g und schwerer finde?
Tungsten Jigköpfe Hilfe!!!
-
-
Keitech hat welche bis 14g, zu beziehen über camo-tackle. Schwerere sind mir nicht bekannt, die wären auch unbezahlbar.
-
dankeschön du hast mir weitergeholfen kennst du noch eine andere alternative als tungsten?
-
-
Fällt mir nur Blei ein. Oder Gold.
-
Hab ich mich grad neulich mit nem Kollegen drüber unterhalten....
Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass die Bleie/Bleiköpfe wahrscheinlich gar nicht wirklich ein Problem sind, wenn sie erstmal mit ner Korrosionsschicht überzogen sind...
Wahrscheinlich sind die Gummiköder bzw die Weichmacher darin problematischer...
Greetz,
Grey -
Fehmarn98, das mit dem Blei sehe ich genauso. Du kannst die Jigköpfe ja auch noch mit einer etwas dickeren Lackschicht überziehen.
Aber willst du wirklich Jigköpfe aus Wolfram ins Wasser werfen? -
-
Hi! Ich gieße Köpfe aus Blei mit 5-6% Zinn und 8-11% Antimon - die sind fast völlig korrosinsfrei und somit kein Problem für das Gewässer.. .
Petri -
Johannes T. Ja will ich, diese haben auch den vorteil der geringeren größe und sollen auch besser wahrzunehmen sein, da sie härter sind. GreyShade sind in wirklich allen gummifischen schädliche weichmacher und kann man von der härte her drauf schließen? Denn demnach hätten die gufis von lunker city Ja keine oder sehe ich das falsch?
-
Alles klar^^
-
-
rhinefisher du hast eine pn
-
Also chemisch gesehen wäre Osmium das Metall das sich am besten für Gewichte eignen würde, da es die doppelte Dichte von Blei hat. Leider ist es sehr teuer und spröde, sodas es sich wenn nur als Zusatz in einer Legierung eignet.
-
Besser noch wäre Gold, weil nicht so spröde wie Osmium...
-
-
rhinefisher, dann brechen die goldenen Zeiten des angelns an !
-
Ja klar dann gibt es wahrscheinlich nur noch sehr sehr wenige angler die sich das leisten können an ködergräbern wie der elbe zu angeln und wir haben hier bald nur noch 50er Barsche weil sie keiner beangelt
-
Wenn es soweit ist, mach ich nen Tauchschein und werde Ködergrabräuber.
Jig-Nuggets ernten.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!