• Hallo an alle Angelsportbegeisterten :).


    Ich bin neu hier im Forum und bin Einsteiger im Angelsport.ich habe zwar regelmäßig in Urlauben gefischt nur brauchte man dort ja keinen Angelschein.Jetzt habe ich es endlich mit 24 Jahren geschafft meinen Angelschein zu erwerben soviel dazu.


    Ich habe die Suchfunktion komplett ausgereizt um alle offen fragen zu beantworten und mich mit dem Thema Karpfenangeln und Feedern auseinandergesetzt.Doch eine Frage konnte mir irgendwie nicht beantwortet werden und zwar wie lege ich meine Grundruten aus?wenn ich beispielsweise zwei Ruten auslegen möchte,lege ich dann beide Ruten auf einem Futterplatz ab oder sollte man lieber zwei Spots befischen ? Wie macht ihr das? Und noch eine Frage macht es Sinn eine Montage nur für karpfen (z.B boilies etc) und auf den selben Platz eine Montage für Weißfische auszulegen oder sollte man das lieber trennen und auf einem Spot auf Karpfen angeln und auf dem anderen Spot auf Weißfisch?
    Danke schon mal im Voraus für die Hilfe
    Grüße Alex

  • Hallo Alex,


    also ich würde wenn ich mir nicht sicher bin wo die Fische stehen 2 Spots anlegen , einen vielleicht im Flachwasser den anderen im Tiefen , oder einen Ufernah den anderen im Freiwasser usw. ! Wenn sich dann herausstellt, dass der eine Spot bessser ist als der andere , kann man auch ruhig mit 2 Ruten einen Spot befischen , solange ich gut fange.
    Eine Weissfischmontage würde ich jetzt nicht neben meiner Karpfenrute ablegen , wobei sicher nichts dagegen spricht , ich habe allerdings mal gelesen , dass Karpfen es nicht mögen wenn zu viele Weissfische am Platz sind , ob das tatsächlich so ist weiß ich nicht.


    Viele Grüße und Petri