Karpfen anfüttern???

• Ich befische einen kleinen See mit rund einem Hektar und habe keine Zeit Tage vorher anzufüttern!! Ich angle mit Frolic und Mais wie soll ich am Angeltag füttern pur oder mit einem Futterteig!! Wenn mit Futterteig wie bereite ich so einen mit möglichst billigen Mittel zu.

Danke !!

• Wenn der See klein ist,ist es nicht schwer die Karpfen anzulocken.Bevor du deine Ruten auslegst nimmst du ein bis zwei Hände voll Frolics und (wenn möglich)schmeist du sie an den Angelplatz.Du kannst aber auch eine Futterschleuder verwenden.Mit Mais genau dasselbe.Du musst dann nur Geduld haben.

Wichtig:Mach bloß die Rolle auf so das der Karpfen schnur nehemn kann.Hab ich erfahrung mit. :)

Petri Heil

• Futter und Köder sollten möglichst identisch sein. Du lässt Dich mit Pizza in ein Lokal locken und dann serviert man Dir Griesbrei. Da vergeht Dir auch der Bock aufs Mampfen!

• Wie meine Vorredner es schon sagten: natürlich kannst du mit einem Teig anfüttern. die frage ist nur, lohnt sich das wirklich? ich würd es erstmal ohne teig versuchen. einfach eine hand voll mais anfüttern und abwarten. wenn der erfolg ausbleibt, kannst du es immernoch mit einem teig versuchen!

gruß
    CarpHunter :evil:

• tach,

wenn Du keine Zeit zum anfüttern hast probier doch folgendes:

> am Tag vor dem Angeln Frolic-Teig machen: Frolic klein schneiden, etwas heisses Wasser hinzugeben, kurz ziehen lassen, Stabmixer nehmen und das Ganze zu Brei verarbeiten, wenn es noch zu feucht ist einfach etwas Semmelbrösel hinzugeben, evtl. noch ein bischen Mais drunterziehen.

> am Angeltag selbst, kannst Du mit etwas Mais anfüttern (alleine schon durch das Einwurfgeräusch werden die Fische an Deinen Angelplatz gelockt), Fütterkorb mit Frolic-Pastete füllen, einen halben oder ganzen Frolic ans Haar und raus damit. Das Frolic stinkt so, da kommen die Karpfen von einem Umkreis von 30m zum Futterkorb und da liegt dann Dein Frolic-Ring. Den inhaliert garantiert einer - und dann isser Dir.

Viel Spass

Rainer

• wenn du teig wilst machs wie ich :hanfkörner einen tag vorher aufquellen lassen dann haferflocken in das kochwasser geben, meis dazu, kräftig umrühren fertig :o ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!