Hallo zusammen,
seit einiger Zeit habe ich es schon geplant, bis zum kommenden Frühjahr möchte ich es nun in die Tat umsetzen. Ein kleines Schlauchboot möchte ich mir zulegen, um damit unserem gemeinsamen Hobby wieder in größerer Ruhe nachgehen zu können. Daher möchte ich hier um eure Meinung bitten.
Was stelle ich mir vor?
Das Boot soll in aller erster Linie nur für mich sein, aber auch eine 2. Person und deren Krempel sicher tragen können. Es muss so leicht sein, dass ich es alleine handhaben und auch ein Stück weit tragen kann, ein Gesamtgewicht von um die 25 kg soll da mal als Anhaltspunk herhalten. Weiterhin ist mir ein möglichst kleines Packmaß sehr wichtig, da zu dem Boot auch noch andere Dinge wie E-Motor, Batterie, Echolot usw. angeschafft werden und auch diese wollen noch transportiert werden können.
Ich habe bisher 4 Modelle in die nähere Auswahl genommen, die ich euch nun zeigen möchte.
Nr. 1) Alpuna Nautic IBT 230 Airmate
Nr. 2) Zodiac Zoom 260 Roll Up
Nr. 3) Bombard AX 3 RollUp
Nr. 4) Bombard MAX 3+ RollUp
Bisher tendiere ich stark zu einem der beiden Modelle von Bombard, ich möchte aber auch gern eure Meinung hören. Eventuell hat ja sogar jemand eines dieser Modelle im Einsatz und kennt jemanden und kann Erfahrungen berichten.
Die Einsatzgebiete des Bootes werden in erster Linie überschaubare Stillgewässer in meiner näheren Umgebung sein, ich will damit keine wilden Abenteuer wie Boddentouren oder Fließgewässertrips durchführen.
Über eure Meinungen würde ich mich freuen, wenn ihr andere Vorschläge habt nur her damit. Fragen könnt ihr natürlich auch stellen, wenn ich etwas Wichtiges vergessen haben sollte.
Dann mal los. :p