Gufi Rute + Roll für Rhein auf Zander, Hecht und ein bissche

• Hallo,

ich bin bei meiner Suche nach eine neuen Rute schon öfters über das Forum hier gestoßen und habe mir gedacht ich melde mich einfach mla an und frag hier mal ganz lieb nach :D
    Ich suche also eine Spinnrute mit der man gut mit Gummifischen vom Ufer aus am Rhein auf Zander und Hecht fischen kann und evtl auch auf Barsch. Dafür habe ich aber auch noch eine kürzere Rute mit weniger Wg.
    Habe die Auswahl bis jetzt auf die
    Shimano Beastmaster cx 270 xh
    die J.C Shad
    und die Shimano Technium DF CX 270 XH
    reduziert duch einiges an lesen im Internet.
    Von der JC Shad habe ich jetzt noch nicht so viel gelesen.
    Als Rolle dacht ich an eine Penn Spinfisher 3500 oder 4500.
    Kann ich damit ordentlich Fischen oder gibt es da andere Emfpehlungen von euch?
    Danke schon mal im Vorraus

Beste Grüße

• Die J.C ist ne nette Rute, hatte sie zwar nur im Laden in der Hand aber machte nen guten Eindruck.
    Die Penn ist ne super Rolle! Schönes Arbeitstier das was ab kann. Ich sehe keine Probleme und man muss halt immer sehen was man sich leisten kann.

• Die J.C. Shad hat ein Kumpel von mir gefischt und war damit zufrieden in puncto Verarbeitung und vor allem Robustheit. Da sie ihm allerdings auf Dauer zu robust war, hat er sich inzwischen etwas feineres zugelegt. Ich meine mich zu erinnern, dass sich die Wurfgewichtsklasse im 100 g - Bereich bewegt hat (muss ihn da aber nochmal fragen), für meinen Geschmack selbst für den Rhein zu heftig. Allerdings sollte das dann gut mit den robusten Penn-Rollen harmonieren. Selbst habe ich diese Rute allerdings nicht gefischt aber wie geschrieben, mir wäre es zum Zanderangeln zu stabil/schwer.

Zum gezielten Hechtangeln sicherlich eine Option und dem rheinischen Durchschnittswaller wirst Du damit sicherlich Paroli bieten können.

Zu den anderen Ruten kann ich Dir leider nichts sagen, weder Positives noch Negatives.

• Vielen dank für die Antworten.
    Zur Beastmaster und zur Technium findet man deutlich mehr als zu Shad.
    Die Shad wird da wohl doch ein bisschen zu heftig sein.
    Bei der Technium stimmt das wurfgewicht wohl nicht so und es sollen sich auch noch 10 cm Gufis mit 14 gr Köpfen gut werfen lassen.
    Ich denke da muss ich wohl wirklich mal einen Laden suchen. Aber ich tendiere zur Technium ;)

• Das du da weniger liest ist klar, J.C. ist ne kleinere Firma die ein paar Händler als Hausmarke führen. Sicher kommt es auch drauf an, wo am Rhein du unterwegs bist. Ist zumindest keine schlechte Rute, wie weit sie dir taugt musst du sehen.

Die anderen kenne ich auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!