Eure Lieblingsfilme

  • Es ist grundsätzlich nicht verkehrt, sich für geschichtliche Ereignisse zu interessieren.


    Wenn man dann aus den gewonnenen Informationen die richtigen Schlüsse zieht.


    Allerdings "Kriegsfilme" über jene Zeit sind meist nicht sehr aufschlussreich, da je nach der Sichtweise der produzierenden Nation die Fakten verfälscht worden sind.


    Wer sich wirklich für die Geschehnisse in der damaligen dunklen Zeit interessiert, für den stehen jede Menge gute und objektive Literatur und Dokumentationsfilme zur Verfügung.


    Grüße aus München,
    Peter

  • Die besten Dokumentationen sind die von Spiegel Tv für XXP ( ww-w.xxp.tv) . Das ist das beste zu dem Thema das Kroppzeug kann man vergessen .


    Die Filme kommen meistens von 8 Uhr bis 24 Uhr also einen Abend lang zu dem selben Thema . Meistens geht das so ab :


    1. Einleitung
    2. Material aus meist aus Us Propagandafilmen zusammengeschnitten und kommentiert von Spiegel Tv .
    3.Spiegel TV Reportage zu dem Thema .
    4. Diskussion mit Zeugen u.s.w.
    5.Zusamenfassung


    Jeden Dienstag ist Gecshichtsabend auf dem Sender es lohnt sich wirklich ! Ihr müsst mal gucken ob ihr den empfangt .


    Cu

  • Bei Horror wäre es :
    Nightmare on Elm Street


    Mystik/Drama :
    The sixth sense
    Highlander


    Science-Fiction:
    Star Wars
    Star Trek


    Action:
    Total Recall




    Den beeindruckensten Film den ich in der letzten Zeit gesehen habe war.


    Die Passion Christi

  • Zitat

    Den beeindruckensten Film den ich in der letzten Zeit gesehen habe war.


    Die Passion Christi



    Der soll es dem guten Karol Wojtyla (bekannter unter einem anderen Namen ) auch sehr angetan haben.


    Mir persönlich missfiel die außerordentliche Gewaltdarstellung außerordentlich. Die Passion Christi ist in diesem Film nur ein Vorwand die ausufernde Gewalt unter zu bringen.

  • Also mir persönlich gefällt es auch nicht wenn ein unschuldiger Mensch, der nur Gutes getan hat zu Tode gequält wird. Das ist die Message des Filmes, nicht die fliegenden Hautfetzen, die sollen nur verdeutlichen, dass Jesus elendig zu Tode gekommen ist.

  • Meine sind:Herr der Ringe1-3,Blade1-2,Der weiße Hai1-4,Alle aAction-und
    Fantasifilme,und noch viele andere ;) :roll:

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Meine sind


    Blues Brothers 1&2
    Forrest Gump
    Spiel mir das Lied vom Tod
    Terminator 1-3 am besten war teil 2 wo Arni mit der Harley durch die gegend Brettert
    Und Hell on Earth Part 3
    Ja und als Angler gehört sich noch der Anglerfilm
    -Ein Goldfisch an der Leine hat den schon jemand geguckt?

  • So spontan fallen mir ein


    GENAU ,Spiel mir das Lied vom Tod .


    Einer der besten Western überhaupt


    Die genialste Gängsterkomödie eindeutig "Der Bluff" achne war ja der "Der Clou" :D


    Indiana Jones mit Connery


    Beide im Flugzeug
    Vater was ist los wurden wir getroffen ? Ich muß dir was sagen ......Sie haben uns getroffen ! :D


    Ich könnt mich jedes mal beölen bei der Szene


    Kriegsfilme


    "Das Boot" und "Agenten sterben einsam " ein Film der die Spannung bis zum letzten hält .


    Sind mal so spontan meine Favoriten aus der "Mottenkiste" .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!