Was macht ihr , wenn ihr in einem See beim spinnfischen ( oder auch bei anderen Arten ) die Fische suchen müsstet . Natürlich suche ich mir auch zuerst vielversprechende Stellen und beangle diese . Aber es sind ja auch nicht an jeder gut aussehenden Stelle Fische .
So mache ich es ( hier nur am Beispiel Schwarzbarsch ) :
Ich nehme immer 3 Ruten mit . Meistens bin ich mit dem Fahrad unterwegs und dann geht das . Ich gehe also zu fischverdächtigen Stellen .
1) Ich werfe zu den Punkten mit einem Rasselwobbler ( meistens Rat-l-Trap oder anderen crankbaits ) . Diesen hohle ich gleichmäßig ein und versuche in überall ein , zwei mal hngeworfen zu haben .
Wenn nichts beißt gehe ich weiter . Wenn es an der Stelle viele Hänger geben könnte nehme ich einen Plastikwurm am Texas rig mit einer Geräuschskapsel an der 2. Rute .Spinner taugen für diese Methode aber auch gut .
2) Wenn die Fische gefunden sind konzentriere ich mich auf die Stelle .Z.B. mit Oberflächenlödern und anderen Ködern die mehr Zeit erfordern . Dann versuche ich soviele Fische wie möglich/nötig zu fangen und alles geht von vorne los .
Das wäre auch meine Taktik bei einem Schwarzbarsch-turnier. Nur , dass ich bei Schritt 2) den Dropshot rig zum Vertikal angeln vom Boot nehmen würde .Mit dem Turnier bassing will ich nächsten Sommer anfangen.Ich habe mir mit meinem Cousin auch schon Spezialausrüstung dafür gekauft.
Wie sehe eure Methode aus . Vor allem beim Spinnfischen z.B. auf Hecht oder Forelle u.s.w. ?
Cu