@deckert:
Und die Pro-Flex Schnur ist ganz gut oder?
Geflochtene besser als Mono???
-
-
Die Pro Flex ist Top. Die kommt von meiner Pilkrolle nicht mehr runter.
Auf jedem Fall besser als die Fireline. -
Ich finde die Tragkraft von der Fireline auch etwas zu niedrig.
...war wohl auch deine Erfolgsschnur beim Pilken. -
-
Ich werd mir die Schnur bestellen, nur überlege ich noch ob 0,14 mit 9,9kg oder 0,16 mit 10,2 kg?? Ich denk mal die 0,3 kg mehr der 0,16 machen den Braten nicht wirklich fett oder was meint ihr dazu??
-
Es geht nicht um die 0,3 kg, sondern um das Plus an Abriebfestigkeit. Darum lieber die dickere Version.
-
Nagut Andal, ich vertrau mal auf deine (eure) Meinung und bestell mir die 0,16er!! Wenn Deckert darauf stört kann die schon nicht so falsch sein gell!? Danke!
-
-
Äääää stört??? Meinte natürlich schwört!!
-
Es kommt natürlich ganz drauf an wofür du die brauchst. Also zum Pilken würde ich keine andere mehr nehmen wollen. Zum Schleppen ect. ist die bestimmt auch Top, weil sehr Abriebsfest, aber vielleicht solltest du zum Spinnfischen dir auch mal die Powerline anschauen.
Und wie schon von Andal beschrieben, lieber ne Spur Dicker nehmen, dann hält die auch länger. Da kann man eigentlich nicht viel Verkehrt machen. -
Und ja das war die Schnur die mir bei dem 41 Pfünder geholfen hat. Und die sollte laut Aufschrift nur 17,3 Kilo halten. Hat diese Schnur also um mindestens um 4 Kilo + Drill vom Fisch Übertroffen.
-
-
Ich hab bestellt und fahr nächste Woche nach Holland und werd sie mal testen! Ich sag euch dann bescheid ob ich zufrieden bin! Hab die 0,16er genommen in oliv!
-
HI,
Es kommt darauf an, wo du angeln willst.
Fürs Meer und für den See würde ich mir auf jedenfall eine geflochtene Schnur zulegen.
Für Fließgewässer bevorzuge ich Monofile Schnur,
weil , falls man nen Hänger hat, net so große Verluste hat.allroundermartin
-
Zitat von allrounderMartin
Für Fließgewässer bevorzuge ich Monofile Schnur,
weil , falls man nen Hänger hat, net so große Verluste hat.
allroundermartinDas sehe ich aber anders. Gerade weil ich mit Geflochtener Schnur Fische habe ich weniger Verluste durch Hänger weil ich die durch Starken Zug meist Retten kann. Im schlimmsten Fall biege ich mir den Drilling auf, aber der Köder ist Safe.
-
-
HI,
nehmen wir an ich angle mit einer normalen Fireline 0,15mm Durchmesser,
Tragkraft 12 kg; dann würde ich mal davon aus gehen, dass das
die Angel net aushält. die Kracht dir eher durch, als dass du den Hänger lösen kannst.cu AllrounderMartin
-
-
Zitat von allrounderMartin
HI,
nehmen wir an ich angle mit einer normalen Fireline 0,15mm Durchmesser,
Tragkraft 12 kg; dann würde ich mal davon aus gehen, dass das
die Angel net aushält. die Kracht dir eher durch, als dass du den Hänger lösen kannst.cu AllrounderMartin
Du musst die Schnur ein paar mal um deine Hand wickeln, sodass sie fest ist. Dann musst so ziehen, dass auf die Rute keine Belastung ausgeübt wird.
@ Deckert
Da kann ich dir vollkommen zustimmen, meine geflochtene hat sich schon 10 - fach gerechnet, wenn ich überleg wieviele Köder ich mit einer Monofilen nicht mehr hätte retten können....
-
-
ok, ihr habt ja recht,
cu allrounderMartin
-
Die Schnur besser um nen Ast Wikeln, sonst kanns sein, dass du dir die Hand durchsäbelst
-
Genau, um die Hand wickeln taugt nix. Wenn deine Rolle es verträgt, kannst du auch die Spule blockieren und (Rutenspitze zum Hänger) ziehen. Zwar nicht wirklich empfehlenswert, wegen Belastung der Spulenachse, aber in der Praxis mach ichs so.
-
-
Also ich hab in der Regel beim Angeln was langes an (ausser im Sommer) und dann wickel ich es um meinen Arm. Hat bisherher immer geklappt, also warum sollt des nix taugen
Du brauchst dir ja nicht den Arm abzuschnüren....
-
Meiner Meinung nach ist die MONO besser...für das Raubfischangeln und auchzum blinkern benutze ich die 34 Butt-Schnur (Profi-Line) von Comoran. Sie hat mich bis jetzt noch nicht im Stich gelassen und hällt ne Menge aus.Ich bin sehr überzeugt von dieser Schnur obwohl sie Neon Gelb ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!