Hi,
hat jemand erfahrung mit Berkley Power Maggot?
Ist es empfehlenswert?
Hi,
hat jemand erfahrung mit Berkley Power Maggot?
Ist es empfehlenswert?
Ja die sind ein Super-Panfish Köder vor allem in rot . Die fangen aber meistens nur ,wenn man sie bwegt ( meiner Erfahrung nach ) . In Kombination mit lebendigen Ködern ( z.B. Made,Wurm u.s.w.) scheinen sie aber noch erfolgreicher zu sein . Auch ideal als Hakenköder beim Eisangelzocker oder beim Spinnfischen als Nachläuferfänger .
Cu
japp - den ausführungen von bass ist nix mehr hinzuzufügen. ich hab die dinger mal als verlegenheitsköder gekauft - ich geh inzwischen nicht mehr ohne zum angeln. vor allem, wenn man auf die schnelle ein paar köderfische stippen will, sind die maggots unschlagbar!
gruss ausm wilden süden
Zumindest besser als der Gulp.....
Danke für die Antworten.
Ist der auch gut für Karauschen oder Rotfedern die bis zu 30cm lang sind?
Solche gibs nämlich bei uns im weiher.
Aquarius, Du sagst es!
Die Dinger sind mein Top-Köder fürs Köfi-Fangen. Sonst haben sie mir noch nichts gebracht.
Aber da sie sowohl appetitlicher als auch haltbarer sind als echte Maden, da du ferner auf eine einzige bis zu fünf Lauben fangen kannst, möchte ich sie nicht mehr missen.
Anschaffung ist zwar recht teuer, aber wenn man's gegenrechnet mit gekauften Maden...
Du fängst nur 5 Lauben mit einem von den Dingern? So viele fang ich mit ner normalen Made!
In Verbindung mit Lebendköder einfach super
Bei einem aktiven Laubenschwarm ist das völlig egal. Da wird auch noch eine fast farblose Madenhülle genommen. Es könnte sie ja sonst der Nachbar fressen...!
Die Lauben springen sogar z.T. aus dem Wasser, wenn man den Köder mit der Kopfrute an der Oberfläche tippt
ZitatDu fängst nur 5 Lauben mit einem von den Dingern? So viele fang ich mit ner normalen Made!
Dafür brauche ich keinen Kühlschrank zum Hältern und muss die nichtbenötigten Kunstmaden nicht nach ein paar Tagen wegschmeißen wie ihre lebenden Vorbilder.
Aber wenn man jeden Tag angeln gehen kann...
Ein Stück roter Wollfaden am Hakenbogen in Kombination mit zwei Maden erzielen den selben Effekt. Seit Zuckies beim Hegeangeln verboten waren ersann ich diesen Trick und er bringt mehr Fisch als Solo-Maden.
Die Berkley Power Maggots sind gut zum Köfi stippen. Ansonsten gebe ich den Rat biologische Maden zu benutzen.
Fische nur im notfall mit den Ködern aber wirklich die von Berklay sind immer gut und sicher einen Kauf wert.
Ich nehm dann doch lieber Naturmaden.....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!