Vereinsmitglieder Mülheim an der Ruhr,
habt Ihr schon Erfahrungen bei der Anger auf Zander? Das ist mein erstes Jahr an der Anger? War am WE. dort gewesen und es sah mau aus.
Vereinsmitglieder Mülheim an der Ruhr,
habt Ihr schon Erfahrungen bei der Anger auf Zander? Das ist mein erstes Jahr an der Anger? War am WE. dort gewesen und es sah mau aus.
ich glaube zander ist nicht so sehr vertreten aber es ist ein echt guter hecht bestand!
wenns unbedingt zander sein muss, komm an mein gewässer, rhein-herne kanal da gibts mehr und auch schöne zander!
werd mich demnächst aber auch wieder mal anne ruhr begeben und dort hoffentlich meinen ersten hecht fangen......denn mit hechten siehts am kanal eher mau aus
Dann muss ich nochmal im Sommer an die Anger ran trauen.
Also Hecht ist ist der Ruhr ordentlich vertreten, man muss nur wissen wo
Am Rhein-Herne Kanal war ich zuletzt vor 10 Jahren gewesen. Mehr als Weißfisch und Barsche gab es damals nichts. War damals öfters im Stadthafen und Richtung Essen Dellwig. Bist du mit der Spinnrute unterwegs oder machst du Ansitz?
Hi Benny,
ich fische dort zwar nicht, kenne aber Leute, die im Verein sind. Zander sind da vielleicht drin, aber wenn, dann sehr sehr wenige. Hol Dir lieber die Rheinkarte und/oder die Hafenkarte für Duisburg. Da hast Du eine Zandergarantie an den meisten Tagen
Gruß Derrik
Hey Derrik,
danke erstmal für deine Info. Am Rhein war ich letztes Jahr schon gewesen und musste meine Erfahrungen machen, dass sogar die Grundeln auf mein Gummifisch gebissen . im Hafen war ich zwar noch nicht gewesen. Hast du vielleicht ein Tipp wo es sich am besten lohnt auf Zander zu gehen? Oder vielleicht gute Buhnenfelder? War bis jetzt immer bei Orsoy oder an der Rhein Ruhr Mündung. Leider bis jetzt alles zu flach.
Gruß Benny
Die Fische stehen jetzt nicht mehr in den Buhnen. Da findest Du sie im Sommer, wenn es wieder wärmer ist. Viele ziehen sich jetzt in die Häfen zurück. Wenn Du Grundel Bisse bekommst, ist Dein Gummi zu klein
ich mach beides, aber in letzter zeit zieh ich so gut wie nur mit der spinnrute von spot zu spot auf barsch und rapfen.
aber ich würd mich schon über einige hecht tips für die ruhr freuen
Zitat von Derrik FiggeDie Fische stehen jetzt nicht mehr in den Buhnen. Da findest Du sie im Sommer, wenn es wieder wärmer ist. Viele ziehen sich jetzt in die Häfen zurück. Wenn Du Grundel Bisse bekommst, ist Dein Gummi zu klein
Zu Klein!!! 12,5 cm ist doch nicht zu klein . Ich war geschockt gewesen wo ich den ersten dran hatte. Und der hat sogar voll auf dem Zusatzdrilling gebissen. Das Foto habe ich leider gelöscht sonst hätte ich dir das gezeigt
Zitat von Blaubarschich mach beides, aber in letzter zeit zieh ich so gut wie nur mit der spinnrute von spot zu spot auf barsch und rapfen.
aber ich würd mich schon über einige hecht tips für die ruhr freuen
Also in Müllheim Saarn läuft der Hecht ganz gut. Am besten pack mal deine Spinner und Wobbler ein. Unter der Ruhrtalbrücke an den Buhnenfelder ist der Spinner Top. Schöne Barsche fängst du dort auch
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!