Ich möchte diesen Sommer für 5 Tage mit nem Kumpel an ein schönes Gewässer fahren, wir wissen aber noch nicht so wirklich was.
Unsere Ansprüche:
-das Gewässer muss in Deutschland liegen
-guter Bestand von Karpfen, Aal und wenn möglich auch Hecht und Barsch (ist aber eher nebensächlich)
-schönes Gewässer (kein Baggersee sondern ein eher natürlich gelegener See)
-nicht zu teuer/wir wollen Zelten
Wir haben ein großes Schlauchboot, auf dem wir angeln können und auch Ruten ablegen.
Freue mich auf viele Vorschläge
kleiner Angelurlaub
-
-
Soll es ein See sein?
-
Ich fahr im August für eine Woche in den Spreewald an einen See der ziemlich viele Arten haben soll.
Auf den Bildern sah der ganz gut aus, liegt allerdings an einem Campingplatz falls sowas für euch in Frage kommt? Da wir zu fünft fahren und nur ich und mein Kumpel angeln is es okay.
Bericht folgt natürlich -
-
Diox, ja, es sollte eigentlich schon ein See sein was hättest du sonst noch vorgeschlagen?
Valestris, weist du wie der heißt?
-
Naja es gibt ja auch sehr schöne Flüsse aber Seen ...oh da gibt es auch mehr als viele und ich könnte die nun eine sehr sehr lange Liste schreiben aber damit ist dir nicht geholfen. Wenn wäre es sicher sinnvoll wenn du mir und den anderen eine Region vorgibst.
-
Z.B. Mecklenburg Vorpommern...
Es gehen natürlich auch andere Bundesländer. -
-
Fränkische Seenplatte, grosser und kleiner Brombachsee , Igelsbachsee , Altmuehlsee , Rothsee , Hahnenkammsee usw., die Seen liegen alle recht nah beieinander , alle Fischarten vorhanden und eine schöne Gegend zum Urlaub machen.
Ich war selber schon ein paar mal am gr. Brombachsee und am Hahnenkammsee , mit z.T. gutem Erfolg. -
Das ist doch schon mal was
-
Ja das ist der Hindenberger See mit dem Campingplatz am See (heißt glaube ich direkt so)
-
-
Ich werfe mal die Talsperre Zeulenroda und Umgebung in den Raum.
Ist jetzt sicherlich nicht so bekannt, aber es gibt da jede Menge idyllische Plätzchen und auch in der näheren Umgebung noch einiges an Gewässern (z. B. Plothener Teichgebiet), sodass Abwechslung gewährleistet wäre.Hier mal ein Artikel: http://zeulenroda.otz.de/web/l…erre-Zeulenroda-138051781
Übernachtungsmöglichkeiten lassen sich sicherlich finden. Wenn's recht einfach ausreicht, bietet sich das Bungalowdorf Zadelsdorf an oder der Campingplatz Aumatalsperre in Weida.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!