Brandungssystem mit Multirolle

• Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen, bezahlbaren Brandungsausrüstung (Rute+Rolle). Ich würde gerne ein System mit Multirolle beschaffen. Nun habe ich mich im www auf die Suche nach Gerät begeben (insbesodere nach Brandungsruten zur Verwendung mit Multirolle), und bin auch fündig geworden. Da ich allerdings in nicht bewandert genug bin, bitte ich Euch um Rat.

- Wie ist es um die Qualität der ausgewählten Komponenten bestellt?
    - Passen Rute und Rolle zusammen?
    - Welcher der gefundenen Rollen würdet Ihr den Vorzug geben?
    - Würdet Ihr ggfs. andere Komponenten empfehlen?

Hier die Komponenten:

Rute: DAIWA Beach Theory Brandungsrute 4m THB13RGM

Rolle: SPRO Offshore PRO LH 4500

Alternativ: SPRO Salty Jerk Baitcast 6000 LH

Danke für Eure Antworten

Habe das Thema zuerst falsch eingestellt, sorry.

Gruß Michael

• Hi,
    Zur Rute kann ich leider nicht viel sagen. Außer, dass du für den Preis wahrscheinlich schon was ordentliches bekommst.
    Das mit der Multirolle ist aber so ´ne Sache.
    Die erste Rolle, die du verlinkt hast ist eher fürs Vertikalfischen geeignet.
    Und deine Alternative scheint auch nicht so Qualitativ hochwertig zu sein.
    Es gibt eine Faustregel bei Baitcasterrollen: Wenn du dir eine Rolle unter 100€ zulegst, kaufst du dir bald eine neue.
    Ich denke das trifft besonders auf die Hochleistungsmultis beim Brandungsfischen zu, wo du 90m+ werfen musst.
    Hab jetzt mal ne halbe Stunde recherchiert. Diese Rolle ist wohl für Anfänger am besten geeignet: Abu Garcia Ambassadeur - Classic Mag Serie in der 6500er Größe.
    Hast du schon einmal mit Multirollen geworfen und kennst du jemanden, der auch mit Multi am Brandungsangeln ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!