Hallo Dete,
sag ick doch, wir haben ein Date.
Gruß J.Hecht
Hallo Dete,
sag ick doch, wir haben ein Date.
Gruß J.Hecht
Moin Jungs,
Wie siehts denn mit der Planung aus. Gibts schon was neues?
Theoretisch wobei mir noch eine Zusage fehlt aber ich frage einfach nun direkt in die Runde:
Ich kann den Edersee und die Mosel ins rennen werfen. Unterkunft an der Mosel wäre möglich, wobei ich zwei im Auge habe also würde ich festmachen wenn da überhaupt Interesse besteht.
Ansonsten würde ich den Edersee ins Rennen schicken oder evtl. noch ein zwei andere Abchecken wenn keines von beiden auf Resunanz stößt.
Gibts an der Mosel in Deiner Gegend nen Bootsverleih ?
Edersee ist geil, keine Frage. Es wäre nur zu überlegen, schon anfang August zu fahren, wegen dem Wasserstand
Zitat von MisterLEdersee ist geil, keine Frage. Es wäre nur zu überlegen, schon anfang August zu fahren, wegen dem Wasserstand
Den Wasserstand kannst Du aber nicht wirklich als Kriterium nehmen, da sind so viele Faktoren im Spiel, das ist so unberechenbar wie das Wetter:
Hier mal ein Vergleich der Jahre ab 2001:
http://www.edersee.de/wasserstand/jahr.asp?comp=sun_fun
Absehbar ist lediglich, dass im August mehr Wasser drin sein sollte, als in den darauf folgenden Monaten, aber auch dafür gibts keine Garantie.
Vielmehr sollte in die Planung einfließen, dass im August in ungefähr 35 Bundesländern Ferien sind. Und in den Ferien ist auf dem See die Hölle los.
Eine sehr gute Zeit ist Juni/Juli, da sind meistens 'nur' die Angler unterwegs und dann wieder ab Mitte/Ende September, wenn Ruhe einkehrt.
Es gibt einen Bootsverleih etwas weiter weg (15-20 min) aber braucht man auch nicht unbedingt m.M.n. kann man die Räuber wunderbar vom Ufer aus nerven. Slipstellen sind natürlich vorhanden und im Oberstau reicht auch ein E-Motor gut aus.
Also, die Mosel wäre mir auch recht.
Wenn jetzt also die Entscheidung zwischen Edersee oder Mosel liegt, bin ich auf jeden fall dabei.
Genau, dazwischen liegt die Entscheidung.
Und wenn sich eine Mehrheit abzeichnet, kann ich die Unterkünfte klar machen.
Für unsere Spinfischer an der Mosel wären es etwa 15-20 Meter bis ans Wasser wenn überhaupt.
Hi Diox, wo soll es denn an der Mosel hin gehen?
Lg Colin
Mosel wär ich auch dafür, aber nen Termin hast ja noch nicht oder hab ich den überlesen?
Wir haben ja da eh noch n Wochenende offen beide
MOOOOSÄÄÄL!! Grundelparadies No.1!!^^
Entweder Saarmündung bzw. Trier Richung Bernkastel
Grundeln haben wir aber wirklich
Nein, kein Termin erst will ich wissen wo ehe ich es wirklich fest mache. Daher wäre ne ungefähre Teilnehmerzahl schon nicht schlecht. In beiden Fällen
Mich kannst mit ? eintragen, weißt ja wie das bei mir is damit ich frei bekomm
Bernkastel - Kues war ich letzten Herbst schon, war echt Wunderschön. Gab zwar nur 1 50 er Zander und ein spektakulären Rapfen Biss in einem Altarm,, war aber trotzdem sehr schön
Hey Jungs,
erst Möhnesee 550km, dann Edersee um die 500km und nun die Mosel 700 + km, nee jetzt ist es mir doch zuviel, da muss ick passen.
Tut mir leid, ick hätte ja gern die eine oder andere Nase wieder gesehen, aber das ist mir halt zu weit... schade.
PS. Ick mach mal verschlag, für das nächste Jahr BODENSEE.
J. Noch ist es ja gar nicht raus wo wir uns treffen und ansonsten fliegst bis in Hunsrück von Berlin aus, kostet nen Bruchteil vom Sprit und bist in 1 1/2 Stunden da. Haben wir auch so gemacht als wir nach Berlin wollen.
J.Hecht., Bodensee fänd ich super. Ne halbe Stunde Autofahrt von mir aus
Wie fährst du affe den ne halbe Stunde zum Bodensee? oO
Privathelikopter... ist doch klar
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!