Moinsen!
Ich angle öffter in einen Bach(mittelschnell fließend,20cm-1.70mtiefe,sandiger bis schlammiger untergrund) auf Bachforelle. Aber natürlich nicht in der Schonzeit! Und ich angle meistends mit Spinner. Diese bewegen sich jedoch beim langsamen einholen fast gar nicht mehr! Und da wollte ich fragen ob ihr vielleicht spinner kennt wo sich das Spinnerblatt besser im Wasser bewegt! Na ja,wäre dankbar für Antworten!
MfG Dennis
Welcher Spinnköder???
-
-
Einfach mal in die andere Richtung werfen . Dann dreht sich das blatt wegen der Strömung oft besser .
Die besten Bachspinner sind meiner Meinung nach :
1 Platz : Vibrax Minnowspinn Größe 2 in BaFo Deko
2. Alle kleinen Mepps . Vor allem aber der black fury mit Einzelhaken und gelebn Twister .Die beiden Sorten drehen sich auch vorzüglich .
Cu
-
Mepps drehen ziemlich gut, aber noch besser drehen meine selbstzusammengebastelten Spinner! Ohne Sch... Es leigt an dem Gelenk, das Spinnerblatt und Achse verbindet: Mepps nimmt dieses gefaltete Blech, aber ich hab so massive teile mit zwei Löchern genommen, die drehen ncoh viel Besser. Aber davon Abgesehen: nur wenige Spinner können einem Mepps das Wasser reichen. Für Forellen nehm ich am leibesten Comet (auch in Black Fury Farbe) und Aglia Long. Der Standard Aglia ist nicht so gut für stärkere Strömung.
-
-
Ich empfehle dir Mepps Aglia in Orange oder Gelb.
-
Hi,
ich würde es mit dem AbuGarcia Mörrum probieren.
Fängt alles:
-Hecht
-MeFo
-Barsch
-Zander
-Hornis
-Hering -
Ist der Mörrum nicht für so einen kleinen Bach schon ein wenig zu schwer ?
Der geht dann ja ziemlich tief .
Cu
-
-
-
Tach auch,
ich angle in einem änlichen Gewässer. Ich verwende Spinner von Meps der größe 1 - 2, in den farben Silber oder Gold oder Bronze.
Gruß Marc
-
Die Spinner von Mepps kann keiner das Wasser reichen!!!
-
-
Doch, die hier:
-
Tja - gegen Eigenbau kann eine Ware von der "Stange" natürlich nicht mithalten
-
Ich bin auch ein totaler Mepps-Aglia bzw. Mepps-Comet Fan!
Aber sagt mal: Findet Ihr es nicht auch jammerschade, dass die allermeisten Spinner werkseitig noch immer mit Drillingen geliefert werden, sodass man sie erst auf Einzelhaken umbauen muss?
Gerade, wenn dann am Drilling so schöne Red-Tag-flies hängen, blutet mir das Herz.
Sollten wir da nicht mal - eventuell auch über eine so renommierte Anglerzeitschrift wie den "Blinker" - der Herstellerindustrie einen Wink mit dem Zaunpfahl geben?
Bekanntlich sind wir als Kunden doch die Könige, oder? -
-
Mepps ist schon einen Schritt weit in diese Richtung gegangen .Es gibt schon viele Modelle mit Einzelhaken . Darüber ist dann oft noch so ein Metallstück , damit man einen Twister ähnlich wie beim Texas rig moniteren kann . Dann sind immer noch 2 passende Twister für den Einzelhaken im Set .
Cu
-
-
@matchprofi jr.:
Denk mal an die Ricola Werbung mit der Finnischen Sauna.
"Wer hat's erfunden?"
(Til lebt in der Schweiz...) -
-
Welche Vorteile hat eigentlich ein Drilling, Zwilling oder ein Einzelkaken für Spinner???
-
Beim Driliing ist die Hakwahrscheinlichkeit theoretisch höher . Bei Fischen mit hartem Maul ( z.B. Forellen ) sind Einzelhaken besser da sie sich besser ins Maul schlagen und dann auch halten .
Außerdem sind sie oft leichter zu lösen . -
An vielen Salmonidengewässern sind Drillinge verboten.
Der Hauptnachteil beim Drilling ist, dass es schwer ist, untermassige Forellen vom Haken zu lösen, wenn sie sich das Maul mit allen drei Haken vernagelt haben, was allzuoft vorkommt. Ihre Überlebenschancen sinken dann. -
-
Wenn ich jetzt nicht nur auf Forelle möchte, sondern z. B. auf BArsch. Was würdet ihr empfehlen, Einzel. oder Drilling??
-
Dann empfehle ich einen neuen Thread im Raubfisch forum zu eröffnen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!