Hi, da ich seit ewigkeiten nicht mehr geangelt habe und meine Ausrüstung zum Teil schon fast 15 Jahre alt ist und ich auch keine Erinnerung mehr habe, wieviel ich damals da rein investiert habe, wollte ich mal fragen, ob mir jemand ein Feedback geben kann, was meine Ruten und Rollen so taugen und was ich damit noch so machen kann.
Das sollte ich zwar natürlich am besten selber wissen, aber manche Sachen habe ich mal geschenkt bekommen und bin in der Praxis häufig beim Feedern hängen geblieben, so dass mir da abseits davon die Erfahrung fehlt.
Ruten:
Shakespeare Con Carbon Feeder (360cm 10-80g) [War glaube ich meine erste Rute und vermutlich nicht die Beste]
dam miami Heavy Feeder (360cm 120g) [Habe ich glaube ich mal im Angelverein gewonnen]
Balzer Magna Silver Seatrout (300cm 10-40g)[Meine Spinrute. War mit dem spinnen nie sonderlich erfolgreich. Weiß noch, dass die Verbindung nicht so super war und mir mal die Spitze in den Fluss geflogen ist.]
Teleskoprute (300cm 40-80g) [Hersteller habe ich gerade vergessen zu notieren. Glaube aber nicht, dass das eine besonders edle Rute ist.]
Rollen:
SPRO Hydro LCS 340
DAM Quick TRX 540
DAM Quick AT 230
DAM Quick SE 150
DAM Quick XL 111
Die letzten beiden habe ich, glaube ich, im bereits stark verbrauchten Zustand geschenkt bekommen. Auf den Rollen sind verschieden dicke monofile drauf. An die Dicken kann ich mich nach der Zeit nicht entsinnen.
Vermutlich ist es vlt. nach so langer Zeit eh sinnvoll da Schnur drauf zu machen. Kunststoff altert ja auch, oder?
Abgesehen davon, was die Sachen an sich für ne Qualität haben, würd ich natürlich gern wissen, was ich damit am besten machen kann. Abgesehen von den offensichtlichen Sachen wie Feedern und Spinnen.
Als Teenie waren meine Versuche Abseits vom Feedern eher stümperhaft. Im Verein wurde damals immer nur Futterkorbangeln mit uns Jugendlichen gemacht und da hat niemand groß geholfen mal was anderes zu lernen. Würde, wenn ich noch mal neu Anfange mit dem Angeln gerne ein bisschen informierter agieren.