Was taugt der Kram

  • Soo, habe meine Schnüre aufgespult.
    Bei der powerline ist sogar noch einiges übrig. Entweder stimmt die Angabe auf der Spindel überhaupt nicht oder gigafish ist da recht großzügig. Ka, was ich mit dem Rest mache. Gelb ist als Vorfach vermutlich ein bischen zu grell.


    Ich habe nur ein Problem. Clever wie der Herr student nunmal ist, hat er kurz nachgedacht, wierum abgewickelt werden muss, um Drall zu vermeiden....
    war natürlich falsch rum.


    Ich fürchte ich kann gar kein blei auswerfen, das gibt sofort ne perücke.
    Ne Wasserkugel darf ich doch treiben lassen im Fluss auch ohne Angelschein oder, das ist ja dann quasi nicht einsatzbereit. Gibt hier in der stadt ein paar molen, wo ich bestimmt zumindest hundert meter treiben lassen kann. Am besten mit nen drillingswirbel davor, oder?


    Zu hause hab ich jetzt versucht ein paar mal umzuspulen auf andere rollen mit offener bremse etc, dass hat auch leicht geholfen aber nicht komplett.

  • Hi, ich habe endlich alle "notwendigen" Sachen besorgt, meinen Schein erhalten und habe heute den Tag genutzt und bin das erste mal seit Acht Jahren wieder Angeln gewesen.


    Weil ihr mir so gut geholfen habt, will ich euch nicht vorenthalten wie es war.
    Super Wetter hatte ich und jetzt dadurch unverhofft ein Waschbärgesicht.^^


    Ich wollte mit nem Waggler auf Grund angeln und wollte an einer Hafeneinfahrt auf eine Lift Montage setzen. Leider hat das irgendwie nicht hingehauen. Hat sich eher seltsam verhalten. Auch das mit dem ausloten hat nicht so super geklappt. Hatte natürlich nur meine Teleskoprute mit. Habe dann aber einfach damit ne Feedermontage aufgebaut und mein Glück versucht.
    Hab damit dann 5 kleine Fischen gefangen. Drei Rotaugen und zwei Brassen. Zumindest habe ich die mal so bestimmt^^. Alle kaum länger als ne Hand.


    Dann habe ich noch versucht mit Schwimmbrot steigende Fischen nachzustellen. Hat eher gar nicht geklappt. Als ich dann ein paar Maden an den Haken gepackt hatte, konnte ich zum Schluss noch einen winzigen Fisch landen, leider konnte ich auf die Schnelle dann gerade kein Foto machen. Ich hab selber auf Döbel getippt. War vlt. 10-15 cm lang stromlinienförmig und hatte für seine größe ein morts maul und hat sich den 8er Haken mit drei Maden reingezogen. Wenn die noch son winzig sind ist das echt schwer.


    Zum Schluss noch ein paar Bilder.
    Danke noch mal. Bin auf jeden Fall angefixt und werde wenns wärmer ist, noch mal losgehen. Hoffentlich dann mit nen paar dickeren Burschen.





  • Danke für das verkleinern.
    Das ist die Elbe in Dresden, mitten in der Stadt. Zugegebener Maßen so fotografiert, dass man es nicht direkt sieht.
    Habe übrigens noch mal geblättert und glaube jetzt der vermeintliche Döbel war doch eher eine Ukelei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!