Hallo Zusammen,
kann mir jemand eine Kaufempfehlung geben für eine Schlepprute , bis ca. 150 Euro , gerne auch günstiger.
Hauptsächlich fuer Hecht .
Viele Grüße und danke schon mal
Hallo Zusammen,
kann mir jemand eine Kaufempfehlung geben für eine Schlepprute , bis ca. 150 Euro , gerne auch günstiger.
Hauptsächlich fuer Hecht .
Viele Grüße und danke schon mal
Ist zwar schon etwas älter aber egal...
Kann dir die Penn Oversea spin nur empfehlen. Zum Schleppen und Spinnen hervorragend geeignet dadaurch das sie doch sehr kräftig ist, egal in welcher ausführung. Ich Fische die 2,40 / 15- 40 g Wurfgewicht und bin super zufrieden. Allerdings nicht unbedingt fürs Gummiangeln geeignet.
Gruss aus dem Norden
Hallo,
macht ja nichts, trotzdem erstmal Danke.
Aber 15 - 40 gr erscheint mir etwas schwach , oder ?
Gruß
Von den Angaben finde ich sie auch etwas schwach...
Aber ist auch die Frage was du bevorzugst. Vermutlich wirst du ja recht schwere Köder schleppen. Und gerade beim Schleppen habe ich schon sehr große Unterschiede in den Vorlieben gesehen was lange und kurze Ruten angeht. Einfach um den Köder auch etwas weiter abseits laufen zu lassen wenn man nicht auf Scherbretter setzt.
Ja also die angaben 15- 40 g sind sehen schon etwas schwach aus. Man kann auch definiv keine Schweren Wobbler damit fischen. Wer die rute selber besitzt bzw schon mal in der Hand hatte der wird bestätigen das sie doch sehr kräftig ist für dieses Wurfgewicht ist. Also man kann schon fast sagen das sie bis 60 vielleicht sogar 70 g fischbar ist. Es gibt diese Rutenserie auch in anderen ausführungen... die härteste ausfühung ist 2.70m lang und hat 40- 80g wurfgewicht. Aber auch diese rute fällt wieder wesentlich härter aus wie angegeben. Ich wollte auch erst ein höheres Wurfgewicht haben. Aber als ich dann die 15- 40 g in der Hand hatte und zum vergleich die 40- 80 war mir klar das mir die 80g zu hart ist. Geh einfach mal in nen Angelladen und frag ob sie die da haben. Dann kannst du ja selbst bestimmen ob sie dir zusagt.
Ansonsten kann ich dir nur noch die Spro Norway Expedition Jerkspin....(aber die alte auflage, nicht die neue)
Liebe Grüße
Ich habe in Holland beim schleppen in den Poldern schon mit ner Abu Fantasista mit 15-40gr. WG Lil`E Ernies gefischt. Ging ganz gut.
Mittlerweile fische ich beim schleppen eine SPRO Norway Expedition Jerk mit 60-150 gr. WG. Mit dem Stecken fische ich große Grandma`s oder die großen Ernies. Aber auch GuFi und Realbaits bis 250 gr. meistert die Rute problemlos.
@ Schimpi
hast du zufällig eine Adresse wo ich die Spro Norway noch bekommen könnt? Ich glaub du weisst selbst wie schwer es mittlerweile ist diese rute zu bekommen. Ich hätt sie gern wieder in meinem sortiment, nur leider ist sie mir beim umzug kaputtgegangen -.-
Hi,
die Rute habe ich damals über die Angel-Domaene im Internet gekauft.
Kostet jetzt noch knappe 55,00 EUR.
War innerhalb von 2 oder 3 Tagen da. Da ist die Domaene sehr schnell.
Ich habe die auf Empfehlung von Schimpi, auch gekauft und bin begeistert. Habe sie in Norwegen als Seelachsrute eingesetzt. Leider brach sie
Wird wohl ein Material-Fehler gewesen sein. Werde sie aber umtauschen. Habe trotzdem noch volles vertrauen in die Rute.
Ps: Bei größeren Fischen biegt sie sich bis ins Handteil
Um die Rute zum brechen zu bringen muss man schon ordentlich reinhauen.
Ich kann mir nur vorstellen, dass es ein Materialfehler gewesen sein musste.
Ich hatte schon Hänger beim schleppen in den Poldern und die Rute hat es mit ordentlich wumms auf die Reling gehauen. Jetzt hat sie ein paar Kretzer, aber is immernoch einwandfrei in Schuss.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!