Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Fängt man damit gut?
Ist es sinnvoll mehrere Ruten mit Schwimmbrot auszulegen?
Schwimmbrot
-
-
Es ist erstmal eine sehr spannende und tolle Angelei.
Fängig ist sie auch, nur halt nicht immer, aber sind die richtigen Vorrausetzungen vorhanden, ist es unschlagbar.
Gut gehen tut es bei Sonnenschein, wenn die Karpfen an der Oberfläche rumstromern und sich sonnen. Wenn sie Oberflächennahrung aufnehmen, wenn Du sie richtig laut schmatzen hörst. Du pirschst Dich vorsichtig an die vorher ausgemachten Karpfen ran, dann wirfst Du die Brotflocke oder Schmimmbrot zu den Karpfen und beobachtest den Köder.
Plötzlich ein kleiner Schlürfer und der Köder ist weg.
Klasse !!! Anschlag !!! Drill !!!! Wow, das hat sich gelohntWenn Du es richtig machen willst, dann geht das nur mit einer Angel würde ich mal sagen.
-
Kann ich nur zustimmen. Hab darauf letztes Jahr meine meisten Karpfen gefangen. Auch meinen bisher Grössten.
-
-
dann werd ichs wohl oder übel versuchen müssen
-
-
Habs nocht nicht so oft probiert,aber ein par Karpfen hab ich auf Schwimmbrot schon gefangen.Waren aber alle klein. (um die 40 cm.)
-
-
Ich wollte es letztes Jahr auch probieren, ich bin aber nicht weit genug rausgekommen. Ich habe zwei Schwärme a ca. 10 Karpfen gesehen und die waren etwa 10 m vom Ufer entfernt. Dieses Frühjahr werde ich mal einen Korken als Wurfgewicht benutzen. Ich fürchte aber, dass so ein Korken die Karpfen verschrecken könnte, zumal er ja laut aufs wasser aufklatscht. Wie macht ihr das?
-
Mit einer Controller-Pose, der Aufschlag macht den Karpfen nichts aus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!