Produktvorstellung-Balzer Editio Schnur

• Ich hab mir letztens die Geflochtene von Strehlow (die gelbe) aus dem Balzerprogramm geholt, da ich erstens neue Schnur brauchte und zweitens die mal ausprobieren wollte. Da es bei meinem Gerätehändler nur noch die 0,10mm und die 0,13mm Variante gab, griff ich natürlich gleich zur 0,13mm, da ich die ja fürs Zanderangeln benötige wobei ja auch öffters mal ein guter Hecht draufknallt. Als Tragkraft waren 10,80kg angegeben. Da ich das nicht wirklich glauben konnte, fragte ich meinem Kumpel (dem das Angelgeschäft) gehört, ob das stimmt. Er nahm ein Spezielles Messgerät womit er die Schnur gemessen hat und es kamen sogar 0,12-0,11mm raus (an verschiedenen Stellen gemessen). Komischerweise kam als Tragkraft selbst mit Knoten nicht viel weniger raus. Warum die so viel aus hält könnt ihr hier lesen

Wir verlinken doch nicht in fremde Foren... ;-) Gruß Derrik

Die Schnur hat diese Werte da sie im Gegensatz zu anderen Schnüren 8fach geflochten ist. Für mich gibt es jetzt nur noch die, auch wenn ich für die gelbe Spinnschnur 21ct pro Meter zahlen musste (das ist die teuerste der Serie).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!