Campingkocher

• Hallo Zusammen,

Ich möchte mir einen Campingkocher kaufen , er sollte relativ klein sein und zuverlässig , d.h. auch bei Kälte funktionieren.
    Ich habe so einen Camping Gaz mit den kleinen blauen Gaskartuschen, der ist mir aber zu wackelig und funktioniert bei Kälte nicht richtig , vor allem wenn die Gasdose halb leer ist.

Wer kann mir da was empfehlen bzw. Was benutzt ihr ?

Vielen Dank schon mal

P.S. es muss kein Gas sein!

• Ihr könnt auch einen aus der Colin Spitzial Serie bestellen. Er besteht aus einer Kupfer Schüssel mit Löchern am Rand, 3 Metalldrähten und einen Sturmfeuerzeug.
    Kupfer Schüssel mit Benzin füllen, Metalldrähte drauf legen, Feuerzeug an den Rand halten und anzünden. Auf die Metall Drähte Ravioli Dose stellen und man hat lecker Essen ;-)

• Hi! Als Mensch der mehr drussen als drinnen ist, habe ich die meisten Kocher schon mal getestet.. .
    Heute gibt es für mich nur noch den Einen:

Das ist ein Trangia mit Gasbrenner und zusätslichem MSR Minikocher und Extrapfanne, 2 Tellern, Schneidbrett, 2Zangen, Topflöffel und Handtuch.
    Sogar ein Schneidbrett mit Abtropffunktion ist noch dabei.
    Alles superkompakt und leicht.
    Meiner ist die Duossal Variante, gibts aber auch aus Titan (wäre heute meine Wahl..) oder einfach in Alu.
    Funktioniert immer - mit den richtigen Kartuschen auch im Winter.
    Petri

• Mein Favorit ist dieser (andere Marke aber baugleich):

In einem mitgelieferten Plastikkoffer leicht zu transportieren

Seine Standfestigkeit und Zuverlässigkeit hat mir an manchem kalten Angeltag den Magen erwärmt

• hi,

lese die ganze zeit still mit weil mein eigener gaskocher so ein ganz normaler mit ner 90g kartusche ist.
    dürfte in etwa baugleich sein wie das modell des TE nur in billig.

das gerät welches taxler vorstellt durfte ich aber schon mehrfach von nem kumpel in betrieb nehmen.

auf dem ding haben schon mehrere hundert grundeln den weg in die pfanne gefunden und so manches rotaugenfilet wurde damit auch schon essfertig gemacht.

alles direkt am wasser, ist also recht platzsparend und recht standhaft durch die grosse grundfläche.

mir gefällt das teil.

bei grösseren sachen habe ich dann meinen zwei-flammen-kocher und die 5kg gasflasche dabei aber darum geht es hier ja nicht.

• Hi! Die gibt es in jedem Outdoor-Laden.
    Zum Preis kann ich nicht viel sagen, da ich meinen seit vielen Jahren in gebrauch habe.
    Ist aber nicht ganz billig... .
    Petri

Ich hab mal kurz gegooglt; so wie meiner, mit Gasbrenner,Msr-Kocher und dem ganzen Zubehör gut 200€ Eher 250... :oops:

Ist aber auch ne Anschaffung fürs Leben und funktioniert wirklich richtig gut.

• Hallo Rhinefischer,

ich habe auch mittlerweile im Netz nachgeschaut und habe den "Ofen" für ca. 159 Euro bei Amazon gesehen.
    Ist mir aber ehrlich gesagt auch noch etwas zu teuer, da ich den Kocher hauptsächlich zum Wasser kochen brauche. Aber es ist sicherlich ein super Teil.
    Ich habe meistens meinen kleinen Weber Grill (q1oo) ,das ist echt ein super Teil beim Fischen und wenn wir was richtiges kochen z.B. Gulasch , dann habe ich da so einen Topf mit Dreibein für's Lagerfeuer ,übrigens aus Ungarn der macht richtig Spaß, kann ich nur empfehlen !
    Aber nochmal vielen Dank für deine Bemühungen !

Viele grüße und Petri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!