Hallo Forumsfreunde, als ich heute im Baumarkt war habe ich so einen Metall-Spind recht günstig gesehen. Und Nun meine Frage: Kann man sowas zu einem funktionierenden Räucherofen umbauen ?
Und wie wird das Räucherergebnis ausfallen ? Danke im Voraus ...
Räucherofen selber bauen
-
-
Das funktioniert, habe das bei einem bekannten gesehen ,
Frage ist lohnt es sich mit allen Materialien etc ?
Ich habe meinen aus nem alten ölfass gebaut ,sehr günstig aber arbeits intensiv.
-
Geht bestimmt aber lohnt es sich und pass auf wenn er lackiert ist. Das kann unangenehm sein
-
-
Schüni, Hallo Schüni die Baupläne für dein Räucherofen wären für mich SEHR INTERESSANT !!! Wie komm ich da ran ??? bis bald Raini08
-
hi, ich hatte das an anderer stelle schonmal geschrieben, im sonderheft "räuchern und grillen" vom blinker ist eine super bauanleitung für einen räucherofen aus alten ölfässern.
http://www.google.de/imgres?sa…ahSWVi6%2F%2524T2eC16F%2C!)MFIc!S3V%2CqBSWVi57hnQ~~60_35.JPG&w=248&h=300&ei=2S8BU7TmBeX8ygPf3YHIDg&zoom=1&iact=rc&dur=390&page=1&start=0&ndsp=42&ved=0CFoQrQMwAQ
-
Kann gerne ein Foto machen, kein Problem ,
Bauplan gibts keinen außer dem der in meinem Kopf rumschwirrt
-
-
Hallo Schüni, mal eine Frage: Der Spind was dein Bekannter hat, ist das ein eintürer oder mit Doppeltüren und Zwischenwand?
und wie befeuert er ihn : Mit Gas oder Holz ? -
Der hat Doppeltüren und feuert mit Holz an
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!