Rolle zur leichten Barschrute

• Zielfisch: Barsch
    Methode: Wobbler, leichte Gummis
    Gewässer: See, Altarme
    Freilauf: nein
    Front oder Heckbremse: Front
    Budget: 300 Euro
    bevorzugte Marken: für alles offen
    Marken die gar nicht gehen: keine Einschränkungen
    Unbedingt Stationär-Rolle

Da meine Rutensammlung inzwischen recht umfangreich ist muss das Geld mal in Rollen investiert werden, da ich da doch noch nicht so gut aufgestellt bin. Deshalb suche ich zu einer meiner Barschflitschen ein passendes Röllchen, bevorzugt in 500er oder 1000er Größe, maximal 2000er. Bei den ganz kleinen UL- Röllchen ist der Markt ja recht überschaubar, darüber gibts dann doch mehr Auswahl.

Welche Rolle würdet ihr denn empfehlen ? Saubere Schnurverlegung und einwandfrei funktionierende Bremse sollte in der ausgewählten Preisklasse eigentlich selbstverständlich sein, deshalb gibt es keine weiteren Kriterien zu beachten. Rollen die ausscheiden sind die Shimano Rarenium und Stradic, da die schon an anderen Ruten baumeln.
    Weitere Kriterien die ausscheiden sind 'Hat ein Kumpel' ' Würde mir gefallen' und 'soll ganz gut sein' - eigene Erfahrungen positiver und negativer Art sind mir da wichtiger.

• Also ich habe seit nem haben jahr die revo premier von abu im einsatz, sie hängt in der größe 10 an meiner tailwalk del sol mit 1-7g, hat eine super saubere schnurverlegung, eine 0,10er climax geflochtene verlegt sie perfekt. Der bremsensound gefällt mir persöhnlich extra gut, es ist nicht Ganz der standartton. Sie hat hechte bis 70cm.Locker ausgedrillt,was Aber wohl selbstverständlich ist für eine rollein der Preisklasse. Sie ist mit 200g vom gewicht her absolut im rahmen und lässt sich auch super leicht kurbeln, es ist zwar ein minimaler unterschied zur biomaster, die Noch einen tick leichter rollt Aber Nur unmerklich. Alles in Allem kann ich sie absolut empfehlen und würde sie sofort wieder kaufen, da sie ja optisch auch der hammer ist. Einziger Kritikpunkt ist, Dass die ersatzspule in einer nicht passenden farbe kommt, ein ziemlich hässliches grau.

• Ich fische die Stradic Ci4 in 1000er Grösse auf der Penzill und das Teil ist super. Hat schon so manch guten Fisch gesehen und läuft wie ein Uhrwerk!

Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

• Zitat von Fehmarn98

Also ich habe seit nem haben jahr die revo premier von abu im einsatz,

Die spukt mir auch schon im Kopf rum, ebenso die Revo Neos. Wenn die nur nicht so eine gewöhnungsbedürftige Farbe hätte.

Zitat von Derrik Figge

Ich fische die Stradic Ci4 in 1000er Grösse...

Die hab ich ja schon, deshalb ist sie raus. Zufrieden bin ich mit ihr genau so wie mit der Rarenium.

• Kannst dir ja mal die die Shimano Twin Power Ci4 in der 1000er Größe angucken, auch wenn sie eventuell etwas am oberen Limit des Budget kratzen könnte. Ich nutze diese Rolle in der 2500er Größe schon seit ein paar Jahren an meiner Rocke und die hat bisher ohne ein Zucken alles mitgemacht. In dem Preissegment hast du natürlich eine 1a Schnurverlegung und Laufruhe, sowie eine super Bremse. Musst du nur halt überlegen, ob es zum Barsch zuppeln unbedingt so ein teueres Teil sein muss.

• Oder Du kaufst Dir einfach eine leicht gebrauchte 1000er Stella FE in der EBucht. Da kommt das Budget auch hin und die ist nunmal bekanntlich das non plus ultra.

Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

• Oder du kaufst dir 4-5 Penn Spinfisher... die sind zwar nicht leicht aber ich mag sie :D
    Sorry nicht meine Budget klasse aber TwinPower höre ich genau so wie Stelle nur gutes aus dem Bekanntenkreis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!